Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
HTC stellt neues Windows-Phone Touch2 vor
Smartphone mit Windows Mobile 6.5 ab Oktober erhältlich

HTC hat mit dem Touch2 ein neues Windows Mobile Smartphone angekündigt. Das Gerät soll einer der ersten sein, die mit dem Windows Mobile 6.5 Professional Betriebssystem arbeiten werden. Die Bedienung des 104 x 55 x 12.9 mm kleinen Gerätes erfolgt über die HTC TouchFLO Oberfläche auf einem 2,8 Zoll QVGA-Touchscreen.
Als Chipsatz wird das Qualcomm MSM7225 528 MHz angegeben. Zu weiteren Hardware-Features zählen unter anderem eine Kamera mit 3,2 Megapixel, GPS und WLAN (802.11b/g). Für mobile Datenübertragung werden EDGE sowie sowie UMTS/HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s unterstützt. Weiterhin bietet das HTC Touch2 die ExtUSB-Schnitstelle und Bluetooth 2.1 sowie eine 3,5 mm Klinkenbuchse für handelsübliche Köpfhörer. Der interne Speicher - 512 MB ROM, 256 MB RAM - lässt sich mit microSD-Speicherkarten erweitern. Die Akku-Laufzeiten gibt der Hersteller mit bis zu 370 Minuten (UMTS) bzw. 440 Minuten (GSM) für die Gesprächszeit und mit bis zu 500 Stunden (UMTS) bzw. 370 Stunden (GSM) für Standby-Zeit an.
Der HTC Touch2 wird ab Oktober in Deutschland unter anderem bei der E-Plus Gruppe und T-Mobile, in der Schweiz bei Orange und in Österreich sowie im Fachhandel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung im Fachhandel liegt bei 339 Euro bzw. 499 CHF.