Newsticker
- Mobilfunknetz von O2 Telefónica wächst auf 29.000 Standorte
- Telekom startet Schutzfunktion gegen Betrugsanrufe im Mobilfunknetz
- Bundesnetzagentur: Neues Messverfahren zur Überprüfung der Mindestversorgung verfügbar
- O2 bringt 5G RedCap-Technologie für Privatkunden
- Disney+ ergänzt das Streaming-Angebot von O2
- fraenk bietet vorerst keine Multi-SIM an
- NORMA Connect Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen
- freenet startet mit mobilfunk.de eine neue Tarif-Plattform
- Bundesnetzagentur: 5G Versorgung bei rund 95 Prozent der Fläche
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
Neues BlackBerry Bold 9700 Smartphone vorgestellt
HSDPA-Smartphone mit Kompletttastatur ab November bei T-Mobile

T-Mobile wird ab Mitte November das neue BlackBerry Bold 9700 Smartphone anbieten. Das neue Gerät unterstützt HSDPA, EDGE und WLAN für schnelle Internetzugriffe sowie den E-Mail Push-Service. Neben Business-Funktionen synchronisiert der neue Smartphone auf Wunsch automatisch Nachrichten von der Social-Networking-Site Facebook; Flickr- und MySpace-Fans können ihre Aufnahmen direkt hochladen. Die Bedienung erfolgt über Trackpad; außerdem steht eine vollständige QWERTZ-Tastatur zur Verfügung. Alle Menüs, Bilder, Texte und Internet-Inhalte werden auf einem HVGA-Farbdisplay mit einer Auflösung von 480 x 360 Pixeln dargestellt.
Weitere Ausstattungs-Highlights sind die 3,2-Megapixel-Autofokuskamera mit Bildstabilisierung und Blitz, die Bluetooth-Schnittstelle mit Stereo-Audio-Profil und eine 3,5-mm-Buchse für Kopfhörer. Interessant für Mac-Nutzer: Das BlackBerry Bold 9700 Smartphone kann auch direkt mit einem Apple-Computer Daten synchronisieren. Der mitgelieferte 1.500 mAh Akku soll laut Hersteller eine lange Standby-Zeig von bis zu 500 Stunden bieten.
Das BlackBerry Bold 9700 Smartphone ist das erste Endgerät, das der kanadische Hersteller RIM in Bochum entwickeln ließ. Das Smartphone soll ab Mitte November – je nach gewähltem Tarif – ab einem Preis von 109,95 Euro in Verbindung mit einem 24-Monate-Laufzeitvertrag erhältlich sein.
T-Mobile will das BlackBerry Bold 9700 Smartphone mit dem BlackBerry Webmail Service anbieten. Der Dienst leitet E-Mails in Kopie von bis zu zehn verschiedenen POP3- oder IMAP4 E-Mail-Konten praktisch in Echtzeit und ohne manuelle Einwahl ans Mobilfunkgerät weiter. Die Nachrichten werden direkt auf dem Display angezeigt, Anhänge lassen sich abrufen, öffnen und bearbeiten. Der Dienst ist in der Tarifoption BlackBerry Webmail S mit einem Inklusivvolumen von einem Megabyte zu einem Preis von 4,95 Euro pro Monat zubuchbar; wer mehr Inklusivvolumen braucht, kann zum Beispiel zu den Optionen BlackBerry Webmail M mit 5 MB für monatlich 9,95 Euro oder Webmail L mit 50 MB für monatlich 14,95 Euro greifen. In den Combi Flat Business und den Combi Relax Business Tarifen ist die Option BlackBerry Webmail S bereits inklusive und zwar alternativ zur Weekend Flat. Unternehmen, die das neue Bold mit dem Profiservice BlackBerry Solution nutzen wollen, haben die Auswahl zwischen den drei Optionen BlackBerry Solution S, M und L. Diese enthalten Inklusivvolumen von 5,50 und 300 MB und kosten netto 13,95 Euro, 19,95 Euro und 24,95 Euro monatlich.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.