Nokia 2710: Günstiges Handy für mobile Navigation

Auto- und Fußgänger-Navigation für unter 145 Euro

07. Dezember 2009
Nokia 2710 Navigation Edition

Nokia hat im Rahmen eines Launch-Events in Kairo das neue Navi-Mobiltelefon »2710 Navigation Edition« vorgestellt. Das neue Mobiltelefon bietet einen integrierten GPS-Empfänger und wird mit der vorinstallierten Navigationslösung Ovi Karten ausgeliefert. In Deutschland soll das neue Navigation-Handy im zweiten Quartal 2010 erhältlich sein und ohne Steuern und Mobilfunkvertrag voraussichtlich 120 Euro kosten, was knapp 143 Euro entspricht. Im Preis ist die Lizenz für eine weltweite Auto- und Fußgänger-Navigation für die gesamte Lebensdauer des Mobiltelefons mit eingeschlossen.

Das Nokia 2710 Navigation Edition bietet sowohl Auto- als auch Fußgängernavigation. Dank des integrierten Kompasses lässt sich sich die Fußgängernavigation auch in Gegenden ohne Kartenmaterial im Punkt-zu-Punkt Modus nutzen, so der Hersteller. Zu den weiteren Funktionen gehört eine Sprachunterstützung, die automatische Neuberechnung von Routen abhängig vom aktuellen GPS-Standort des Fahrers sowie eine Navigator-Taste. Darüber hinaus können Kunden das für über 200 Länder verfügbare Kartenmaterial kostenlos aktualisieren. Die Karten können lokal gespeichert werden, so dass die mobile Navigation auch ohne kostenspieliger Datenverbindung möglich sein soll.

Das 87 Gramm leichter und 111,2 x 45,7 x 13,7 mm kleiner Mobiltelefon besitzt ein 2,2-Zoll großes TFT-Display mit 320 x 240 Pixel Auflösung, das bis zu 262.144 Farben darstellt. Für Fotos steht eine 2-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Zum Speichern von Daten wird eine 2 GB microSD Speicherkarte mitgeliefert. Zur weiteren Ausstattung zählen ein Telefonbuch für bis zu 1.000 Einträge, Bluetooth-Schnittstelle, MP3-Player, FM-Radio sowie eine 3,5-mm-Klinkenbuchse für handelsübliche Kophörer. Die Akku-Laufzeit wird mit bis zu 18 Tagen Standby und bis zu 4 Stunden 20 Minuten Gesprächszeit angegeben.

 
+++ Anzeige +++