Fonic: Systemfehler sorgte für doppelte Abbuchungen

Discounter entschuldigt sich mit 25 Freiminuten

11. Dezember 2009

Der Mobilfunkdiscounter Fonic entschuldigt sich mit 25 Freiminuten für ein Problem mit dem Kunden- und Buchungssystem. Betroffen waren Kunden, die seit dem 8. Dezember 2009 ein Startpaket für den Fonic Sprachtarif oder den Surf-Stick bestellt haben bzw. die per Bankverbindung eine Aufladung vorgenommen haben, so das Unternehmen. Durch den Fehler würden die Bestellungen doppelt von den Konten der Kunden abgebucht. Als Grund nennt Fonic einen Softwarefehler, der mittlerweile behoben wurde. Der Anbieter hat ereits Rücküberweisungen veranlasst.

»Es tut uns wirklich sehr leid, wir entschuldigen uns tausendfach dafür«, sagen die Geschäftsführer Holger Feistel und Thomas Heise unisono. »Wir haben sofort Maßnahmen ergriffen, diesen Fehler zu beheben, und unser gesamtes Team arbeitet mit Hochdruck an der Lösung.« Als Entschuldigung erhalten alle Kunden die von dem Problem betroffen sind 25 Freiminuten oder 1 Tag gratis surfen. Diese werden den Kunden in den folgenden Tagen automatisch aufgespielt, so Fonic. »Wir hoffen sehr, dass das dazu beiträgt, dass uns die Neukunden diesen Fehlstart verzeihen«, so die Geschäftsführer Feistel und Heise.

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