CeBIT

DrayTek stellt Jugendschutzfilter für Vigor-Router vor

Schutz für die ganze Familie ohne Zusatzkosten

01. März 2010

Zur diesjährigen CeBIT in Hannover stellt DrayTek seine neue Jugendschutzlösung vor, die in Kürze kostenfrei für die Router-Serien Vigor2110 und Vigor2710 verfügbar sein soll. Im Gegensatz zu zahlreichen Softwarelösungen kann der Filter ausschließlich zentral über das Gerät administriert werden und soll sich damit nicht einfach umgehen lassen. Alle über LAN oder WLAN angeschlossenen Geräte sollen von dieser Lösung profitieren.

Zum Einsatz kommt das von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien bereitgestellte BPjM-Modul. Bei Meldung entsprechender Inhalte werden diese geprüft und – soweit diese für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind – in die Datenbank aufgenommen. Der Zugriff auf diese Inhalte ist dann nicht mehr möglich. Das Datenbank-Modul wird ständig aktualisiert und steht in Echtzeit zur Verfügung. Somit sind die Anwender stets auf dem neuesten Stand – die Aktualisierung im Router erfolgt automatisch.

Das Angebot soll zunächst für ein Jahr kostenfrei genutzt werden können, so DrayTek. Mehr Informationen erhalten Interessenten am DrayTek-CeBIT-Stand C56 in Halle 13.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++