Samsung stellt CorbyPRO B5310 Smartphone vor

QWERTZ-Tastatur, HSDPA und WLAN für viel Social Networking

19. April 2010
Samsung CorbyPRO B5310

Samsung hat mit dem CorbyPRO B5310 ein weiteres Mobiltelefon mit Anbindung an soziale Netzwerke vorgestellt. Das Handy bietet einen 7,1 Zentimeter (2,8 Zoll) großen Touchscreen mit 320 x 240 Pixel auflösung sowie eine vollwertige ausziehbare QWERTZ-Tastatur zur einfachen Text-Eingabe. Die Software für die Nutzung von Facebook und anderen Netzwerken sowie Instant Messaging Dienst Palringo sind bereits vorinstalliert. Weiterhin liefert Samsung Google-Suche, Google-Mail und Google-Maps mit. Für den schnellen mobilen Internetzugang stehen HSDPA bis zu 7,2 MBit/s sowie WLAN zur Verfügung.

Die integrierte Kamera liefert Fotos in einer Auflösung von bis zu 3,2 Megapixel. Videos werden in QVGA aufgenommen. Die Geotagging-Funktion versieht dank GPS die Aufnahmen mit den entsprechenden Koordinaten. Der 130 MB große interne Speicher kann per microSD-Karte um bis zu 16 GB erweitert werden. Der entsprechende Karten-Slot befindet sich an der Seite, so dass die Speicherkarte ausgetauscht werden kann, ohne den Akku zu entfernen. Für Unterhaltung unterwegs sollen MP3-Player und UKW-Radio sorgen. Headsets können entweder an dem 3,5 mm Klinkenanschluss oder via Bluetooth 2.1 mit Stereo Audio Streaming angeschlossen werden.

Optisch präsentiert sich das 105 x 58 x 16 mm kleine und 132 Gramm leichte Smartphone mit rubinroter Tastatur, die einen Kontrast zu der schwarzen Vorder- und der weißen Rückseite darstellt. Für Abwechslung sollen zwei Wechselcover für die Rückseite sorgen, die dem Lieferumfang beiliegen. Das CorbyPRO B5310 soll bereits ab Ende April in Deutschland erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 289 Euro. Außerdem bietet Samsung ein passendes Bluetooth-Headset WEP495 im Corby-Style für 29,90 Euro an.

 
+++ Anzeige +++