o2: Kunden-Service via App für Smartphones

Neue »Mein o2« App für iPhone, Android und Palm

29. April 2010
Mein o2 App Login

Der Telekommunikationsanbieter o2 bietet seinen Online-Kundenservice jetzt auch als App für Smartphones an. Kunden erhalten mit »Mein o2« App für das iPhone oder Android und Palm Smartphones Zugriff auf Funktionen rund um ihre Vertragsdaten und Rechnungen.

Mit der neuen Applikation sollen Kunden einen schnellen Überblick über alle ihre Mobilfunk-, Daten- und DSL-Verträge bei o2 bekommen. Wichtige Änderungen oder Buchungen können damit bequem von unterwegs vorgenommen werden. Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der vergangenen sechs Monate ebenfalls mobil griffbereit.

Als Zusatz-Funktion können o2 Kunden, die eines der mobilen Internet Pakete gebucht haben, die darin enthaltenen 50 Frei-SMS auch über »Mein o2« direkt vom Smartphone aus versenden. Gesendete Nachrichten werden gespeichert und die Zahl der noch verbleibenden Frei-SMS wird angezeigt. Zu weiteren Funktionen gehört der Shop-Finder, mit dem Kunden die drei nächstgelegenen o2-Shops finden und mit Routenplanung direkt dorthin navigieren können.

»Mein o2« ist kostenlos über den AppStore von Android erhältlich, Palm und Apple sollen in den nächsten Tagen starten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++