Newsticker
- Bundesnetzagentur verlängert die Allgemeinzuteilung für den Funkstandard DECT
- Vodafone Mobilfunknetz: Funklöcher in 62 Ortschaften beseitigt
- AVM: Neue Funktionen für die Heizkörperreglersteuerung in der FRITZ!App Smart Home
- waipu.tv 4K Stick Fernsehen und Disney+ für 59,99 Euro
- Telekom verschenkt 6 Monate Paramount+ über Magenta Moments
- Aldi Talk Kombi-Pakete erhalten mehr Datenvolumen
- O2: Super Select Tarife von MediaMarktSaturn mit mehr Datenvolumen
- Bundesnetzagentur: Vorsicht beim Kauf von smarten Produkten
- Telekom schließt Lizenz-Vereinbarung mit Deutschem Hockey-Bund
- freenet: Allnet-Flat mit 80 GB 5G im Telekom-Netz für 14,99 Euro
Samsung stellt günstiges Touchscreen-Handy Corby 3G vor
UMTS und Social Media Dienste zum kleinen Preis
Samsung hat mit Corby 3G S3370 ein neues preisgünstiges Touchscreen-Handy vorgestellt. Das Gerät soll bereits ab Ende Mai 2010 in Deutschland erhältlich sein und 199 Euro (ohne Mobilfunkvertrag) kosten. zu den Highlights des neuen Mobiltelefons zählen UMTS-Unterstützung für den schnellen Internetzugang sowie integrierte Social Networking- und Instant Messaging Dienste.
Die Bedienung des Corby 3G S3370 erfolgt komplett über dne 2,6-Zoll (6,6 cm) großen resistiven Touchscreen mit 240 x 320 Pixel Auflösung. Als Bedienoberfläche steht die von anderen Touchscreen-Handys von Samsung bekannte Oberfläche TouchWiz in der Version 2.0 Plus zur Verfügung. Mit Hilfe von Samsung Apps lassen sich zusätzliche Java-Anwendungen auf dem S3370 installieren. Der integrierte MP3-Player und das UKW-Radio mit RDS-Funktion sorgen außerdem für mobile Unterhaltung.
Die 1,3-Megapixel-Kamera des S3370 nimmt Schnappschüsse auf, die sich dank der UMTS-Verbindung an Freunde und soziale Netzwerke versenden lassen. Der interne Speicher von 60 MB kann mit microSD-Speicherkarten um bis zu 16 GB erweitert werden. außerde bietet das mit 100 x x 12,9 mm kompaktes und 86 Gramm leichtes Telefon eine Bluetooth 2.1 Schnittstelle. Die Akku-Laufzeit gibt der Hersteller mit einer Standby-Zeit von bis zu 500 Stunden (GSM) bzw. 450 Stunden (UMTS) sowie einer Gesprächszeit von bis zu 10,5 Stunden (GSM( bzw. 4,8 Stunden (UMTS) an.