Newsticker
- waipu.tv Perfect Plus Jahrespaket mit Netflix zum halben Preis
- Aldi Talk Aktion: Tarif S, M und L die ersten vier Wochen gratis
- Bitkom: Zwei Drittel zahlen inzwischen mit Smartphone oder Smartwatch
- Vodafone: Neuer Ultra Hub 7 Glasfaser mit WiFi 7
- Telekom nimmt im März 65 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Ay Yildiz Aktion: Alle eingehenden Anrufe in die Türkei kostenfrei
- Vodafone Spam-Warner: 64 Millionen Warnmeldungen vor Telefonbetrug
- Doro Aurora: Drei neue Smartphones für ältere Nutzer
- Telekom: 170.000 neue Glasfaseranschlüsse im März
- ja! mobil und Penny Mobil bieten jetzt auch Prepaid-Jahrespakete
Tiptel stellt neues Senioren-Handy vor
Ergophone 6010 mit großen Tasten und Notruf-Funktion

Der Markt von Mobiltelefonen für Senioren wird um ein weiteres Modell reicher. Tiptel bringt mit Ergophone 6010/6011 GSM ein neues Gerät auf den Markt, der sich durch Notruffunktion, große Tasten und Display-Schrift und einstellbare Lautstärke auszeichnet. Optisch ist das Telefon ist in einem schlichten, ansprechenden Design gehalten und in den Farben Schwarz (Ergophone 6010 GSM) und Weiß (Ergophone 6011 GSM) erhältlich. Neben Basis-Funktionen zum Telefonieren und SMS-Schreiben verfügt das Handy über ein Radio und eine integrierte Taschenlampe. Eine beiliegende Ladestation ermöglicht ein bequemes Aufladen des Akkus über die Steckdose.
Für die Notruffunktion können bis zu fünf Notrufnummern gespeichert werden. Nach Drücken der Notruftaste auf der Rückseite werden diese Nummern nach und nach angerufen, bis der Notruf durch Betätigung der Auflegetaste beendet wird. Das Telefon schaltet bei ausgehendem Notruf direkt in den Freisprechmodus. Nimmt ein Anrufbeantworter das Gespräch entgegen, wird durch kurzes Drücken der Auflegetaste erreicht, dass die nächste Notrufnummer angewählt wird. Nimmt ein Anrufbeantworter das Gespräch entgegen, kann durch kurzes Drücken der Auflegetaste die nächste Notrufnummer angewählt werden.
Das Ergophone 6010/6011 ist das preislich günstigste Mitglied der Serie und kostet 79,90 Euro ohne Mobilfunkvertrag. Demnächst sollen weitere exklusivere und multifunktionsfähigere Geräte hinzu kommen, so der Hersteller.