Newsticker
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine weiterhin kostenfrei
- Umfrage: Noch 4 von 10 trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar
- ja! mobil und Penny Mobil: Datenpolster ab sofort verfügbar
- Telekom übernimmt Glasfasernetz von DOKOM21 in Essen
- Telekom Prepaid-Jahrestarif: Dauerhaft 30 GB Datenvolumen monatlich
- connect Mobilfunk-Discounter Test: Platz 1 für Aldi
- congstar Homespot Tarife mit mehr Datenvolumen
- Blau erhöht Datenvolumen in Prepaid Allnet-Tarifen
- Samsung Galaxy Z TriFold: Neues Smartphone zweifach faltbar
- waipu.tv und WOW starten Weihnachtsaktion
M-net bietet UMTS-Zugang sowie Backup-Lösung an
Höhere Internet-Verfügbarkeit für Geschäftskunden
Der Telefon- und Internetanbieter M-net erweitert seine IP-VPN Komplettlösung für Geschäftskunden um einen drahtlosen UMTS-Zugang. Damit sollen Unternehmen auch Standorte an das Breitband-Internet anschließen können, an denen keine DSL-Versorgung besteht. Ferner bietet M-net mit dem UMTS-Zugang eine Backup-Option für VPN-Teilnehmer und auch für SDSL-Lösungen und Internetfestverbindungen. Die UMTS-Option wird für 69 Euro pro Monat (zzgl. MwSt) angeboten. Damit bekommen Kunden den Zugang zum Unternehmensnetzwerk mit Bandbreiten von bis zu 7,2 Mbis/s.
Das UMTS Leitungs-Backup hat M-net als Alternative zu den drahtgebundenen Backup-Varianten konzipiert. Kunden der M-net Internetzugänge SDSLflat und Direct-Access profitieren ab 69 Euro im Monat (zzgl. MwSt) von einer unterbrechungsfreien Verfügbarkeit: Sollte die Leitung einmal – zum Beispiel infolge eines Leitungsschadens aufgrund von Baggerarbeiten ausfallen – wechselt die Lösung automatisch auf die drahtlose UMTS-Verbindung (und auch zurück) und garantiert so maximale Verfügbarkeit für Daten und Verbindung. Die IP-Adresse wird dabei beibehalten.
Voraussetzung für beide UMTS-Lösungen ist ein Mobilfunkdatentarif. Ab einer Mindestvertragslaufzeit von 36 Monaten entfallen zudem die Einrichtungspreise.