Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
blau.de startet ab April eine Handy-Internet-Flatrate
Mit Internet-Flat XL 30 Tage für 9,90 Euro im Internet surfen
Nach simyo hat nun auch der mobilfunkdiscounter blau.de eine UMTS-Daten-Flatrate anekündigt. Mit der neuen Internet-Flat XL surfen blau.de-Kunden 30 Tage lang für 9,90 Euro zeitlich unbegrenzt mobil im Internet. Bis zu einem Datenvolumen von 1 GB im Monat ist das Surfen dabei mit UMTS-Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s möglich. Auch danach kann der mobile Internetzugang kostenfrei genutzt werden, allerdings mit gedrosselter Geschwindigkeit. Die neue Tarif-Option löst - bei gleich bleibendem Preis - das bisherige 1 GB-Datenpaket ab.
Das 1 GB-Datenpaket wird künftig nicht mehr angeboten. Bestandskunden werden automatisch auf die neue Internet-Flat XL umgestellt, so blau.de. Auch die neue Tarifoption von blau.de hat keine Vertragsbindung und kann monatlich gekündigt werden. Wird der Daten-Tarif nicht gekündigt, verlängert sich die Internet-Flat XL bei ausreichendem Prepaid-Guthaben nach 30 Tagen automatisch. Das Buchen und Abbestellen ist jederzeit über die kostenlose Handy-Kurzwahl 1155 möglich.
