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Telefónica Germany führt Internet-Versicherung ein
Schutz vor Missbrauch persönlicher Daten und Online-Betrug
Als erster Netzbetreiber will Telefónica Germany seine Kunden ab sofort vor Schäden durch Online-Kriminalität schützen. Dazu bietet das Unternehmen seinen Kunden jetzt eine Internet-Versicherung an. Diese schließt den Missbrauch persönlicher Daten, Betrug beim Online-Shopping sowie Schäden an der von Telefónica Germany bereitgestellten Hardware ein, so Telefónica Germany in ihrer Mitteilung. Kunden erhalten zudem Unterstützung über eine 24-Stunden-Helpline. Die Versicherung kostet 5,- Euro monatlich und steht allen o2-Kunden mit einem Mobilfunk- oder DSL-Vertrag oder eine o2 Prepaid-Karte zur Verfügung und ist monatlich kündbar.
Die neue Internet-Versicherung wird von Telefónica Insurance S.A. angeboten. Im Einzelnen deckt sie unter anderem den rechtlichen Beistand bei Missbrauch der Identität im Internet, zum Beispiel bei Zahlungen oder sozialen Netzwerken, bis zu maximal 10.000 Euro. Dabei wird allerdings maximal ein Versicherungsfall innerhalb von 12 Monaten übernommen. Auch will Telefónica den Schaden bei Missbrauch von Zahlunhsmitteln erstatten, etwa bei Bezahlung mit Kreditkarte im Internet, sofern die eigene Bank dafür nicht aufkommt. Dann werden bis zu 500 Euro Schaden ersetzt, maximal zwei Fälle je 12 Monate.
Weiterhin will die Versicherung die Kunden bei der außergerichtlichen Durchsetzung und Lösung Ihrer berechtigten Ansprüche bei Nicht-Lieferung oder nicht-konformer Lieferung unterstützen. Hierbei muss der Wert der bestellten Ware mindestens 100 Euro betragen; die Versicherungssumme beträgt auch hier 500 Euro bei maximal zwei Fällen innerhalb von 12 Monaten. Außerdem versichert Telefónica die bei o2 gekauften DSL-Routers, -Modems und Surfsticks, wenn diese durch einen Unfall beschädigt oder gestohlen werden. Hier ist Wiederbeschaffungswert versichert, bis zu einem Wert von maximal 200 Euro.
Alle Bedingungen der Internet-Versicherung sind auf einer speziellen Webseite von o2 zu finden.