Telekom-Kunden können BlackBerry-Apps über Handy-Rechnung bezahlen

Bequeme Bezahlmethode auch für Inhalte innerhalb der Apps

05. Juli 2012

Kunden der Telekom Deutschland können ab sofort ihre Einkäufe in der BlackBerry App World über ihre Mobilfunkrechnung bezahlen. Das hat der Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) bekannt gegeben. Neben dem Kauf von Apps können auch digitale Inhalte - wie zusätzliche Level von Spielen - über die monatliche Rechnung der Telekom Deutschland bezahlt werden. Dabei muss die jeweilige Applikation auch nicht verlassen werden, so RIM. Um eine sichere Bezahlung zu gewährleisten, werden die Kunden gebeten, ihr BlackBerry-ID-Passwort einzugeben, sobald sie den Kauf abwickeln möchten.

In der BlackBerry App World sind derzeit nach Angaben von RIM mehr als 80.000 Applikationen erhältlich und jeden Monat werden über 177 Millionen Apps heruntergeladen. Dabei sollen rund 65 bis 70 Prozent der Einkäufe über die Mobilfunkrechnung abgewicklet werden. Laut RIM wird die Bezahlmöglichkeit über die Handyrechnung in der BlackBerry App World weltweit bei über 40 Netzbetreibern angeboten.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++