Doro PhoneEasy 715: Senioren-Handy im Slider-Format

Großes Display und herausschiebbare Tastatur darunter

02. August 2012
Doro PhoneEasy 715

Der Telefon-Hersteller Doro, der sich auf Geräte für Senioren spezialisiert, hat sein erstes Mobiltelefon im Slider-Format vorgestellt. Das Doro PhoneEasy 715 bietet im geschlossenen Zustand ein 6,1 cm großes QVGA-Farbdisplay sowie vier Tasten plus eine Navigationstaste, mit denen Anrufe angenommen, das Menü aufgerufen, das Adressbuch angezeigt und gespeicherte Nummern direkt angewählt werden. Eine seitliche Taste für die Tastensperre verhindert unabsichtliche Anrufe.

Das neue Mobiltelefon verfügt zudem über eine Schiebetastatur. Diese bietet große konkav geformte Tasten, die die Eingabe von Telefonnummern und Textmeldungen einfacher machen sollen. Weiterhin gibt es spezielle Tasten für die SMS-Funktion und die Bedienung der integrierten 2-Megapixel-Kamera. Fotos können auch auf einer optionalen microSD-Speicherkarte gespeichert werden.

Zur Ausstattung des Doro PhoneEasy 715 gehören auch zwei Direktwahltasten, Telefonbuch mit 300 Einträgen, Unterstützung für Bluetooth 3.0 und ein Kopfhöreranschluss. Zu weiteren typischen Merkmalen zählen lauter Klang, regelbare Lautstärke, Hörgeräte-Kompatibilität (M3/T3), Vibrationsalarm, Freisprechen, einstellbare Schriftgröße, einfache Menüführung und die Möglichkeit, nicht benötigte Funktionen auszublenden. Ein weiteres Ausstattungsmerkmal ist der Notruf per Tastendruck.Der Li-ion Akku des 100x50x17 mm großen und 103 Gramm schweren Mobiltelefons soll eine Bereitschaftszeit von bis zu 533 Stunden und eine Gesprächszeit von bis zu 12 Stunden ermöglichen.

Das Doro PhoneEasy 715 soll bereits in August 2012 in den Farben Weiß und Schwarz inklusive Ladeschale zu einem Preis von 139,99 Euro erhältlich sein.

 
+++ Anzeige +++