Swissvoice MP50: Klapphandy für junggebliebene Senioren

Große Tastatur, Kamera, MMS-Funktion und Bluetooth

01. Oktober 2012
Swissvoice MP50

Mit Swissvoice MP50 bringt IVS ein weiteres Senioren-Handy auf den deutschen Markt. Das Mobiltelefon im Klapp-Format bietet ein großzügiges, beleuchtetes Farbdisplay und ein Großtastenfeld mit sprechenden Tasten - typisch für diese Geräteklasse. Gleichzeitig will der Hersteller mit dem Handy Nutzer ansprechen, die etwas mehr als nur telefonieren wollen. So bietet das Swissvoice MP50 auch eine integrierte 2-Megapixel-Kamera, welche Fotos und Videos aufnehmen kann. Die Bilder können auf einer microSD Speicherkarte abgelegt oder per MMS versendet werden.

Als weiteres Extra wird Bluetooth unterstützt, etwa um ein entsprechendes Headset anzuschließen. Alternativ steht auch eine Freisprechfunktion zur Verfügung, um freihändig telefonieren zu können. zur weiteren Ausstattung des neuen Mobiltelefons gehören ein Telefonbuch für bis zu 1.000 Einträge und zwei Direktwahltasten. Die laute Anrufsignalisierung durch einstellbare polyphone Klingeltöne und Vibrationsalarm sollen dafür sorgen, dass Anrufe nicht verpasst werden. Weiterhin bietet das Swissvoice MP50 eine Notruftaste auf der Rückseite, die bis zu fünf SOS-Rufnummern anwählen kann.

Das Swissvoice MP50 verfügt auch über ein Radio, eine LED-Taschenlampe, einen Kalender mit Erinnerungsfunktion sowie Alarmfunktion. Die mitgelieferte Ladeschale bietet zusätzlichen Komfort. Das neue Klapphandy soll ab sofort in den Farben Schwarz und Burgund erhältlich sein und 99,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) kosten.

 
+++ Anzeige +++