Swissvoice SV39: Ein neues Outdoor-Handy vorgestellt

Robustes wasserdichtes Gehäuse mit Schutz vor Staub und Stößen

31. Oktober 2012
Swissvoice SV39

IVS hat ein neues Outdoor-Handy von Swissvoice vorgestellt. Das Swissvoice SV39 wurde für den Einsatz im Außenbereich konzipiert. Das gummierte Gehäuse soll robust und griffig und zudem wasserdicht (IP67 Standard) sein. Außerdem soll das Mobiltelefon vor Staub und Stößen geschützt sein. Als weitere Merkmale nennt der Hersteller eine besonders laute Anrufsignalisierung und das zusätzliche Vibrationssignal. Damit sollen Nutzer Anrufe auch in lauter Umgebung, wie zum Beispiel auf einer Baustelle, nicht verpassen.

Zur weiteren Ausstattung gehören ein 2-Zoll großes Farbdisplay, beleuchtete Tasten, Freisprechfunktion und ein Telefonbuch für bis zu 1.000 Einträge. Fotos oder Videos können mit der 2 Megapixel Kamera aufgenommen und auf einer optionalen Micro-SD-Speicherkarte gespeichert werden. Die MMS Funktion ermöglicht den Versand von Fotos. Über Bluetooth lässt ein Headset anschließen. Der Li-Ionen Akku soll eine Sprechzeit von bis zu 6 Stunden und eine Standby-Zeit von bis zu 330 Stunden ermöglichen. Als Weitere Funktionen sind die integrierte, LED-Taschenlampe mit einer Reichweite bis zu 10 Metern, die Erinnerungs- und Wecker-Funktion und ein FM-Radio zu nennen. Außerdem verfügt das Swissvoice SV39 über eine Notruftaste, die bis zu fünf gespeicherte SOS-Nummern nacheinander anruft.

Das Swissvoice SV39 ist ab sofort zu einem Preis von 99,99 Euro (UVP) verfügbar. Im Online-Handel ist das Outdoor-Handy teilweise für unter 90 Euro zu haben.

 
+++ Anzeige +++