Skype 6.1 für Windows mit Outlook-Integration

Skype-Anrufe und Nachrichten direkt aus E-Mail Software versenden

12. Januar 2013

Microsoft hat eine neue Version der Internet-Telefonie- und Messaging-Software Skype herausgebracht. Die neue Version Skype 6.1 für Windows Desktop bringt eine überarbeitete Toolbar und die Integration mit Outlook mit.

Skype will den Outlook-Nutzern den häufigen Wechsel zwischen den beiden Applikationen ersparen. Durch die Integration von Skype in Outlook können Nutzer nun direkt aus der E-Mail Software Skype-Nachrichten versenden und auch Anrufe über Skype starten. Außerdem sehen Nutzer in Outlook nun auch Online-Status, Statusnachricht und Kontaktinformationen von Skype-Kontakten. Ebenso werden für Skype-Profile Kontaktdaten aus Outlook angezeigt. Voraussetzung ist Outlook 2010 oder neuer.


Skype Kontakt Information in Outlook (Bild: Skype)

Neben der Outlook-Integration bringt Skype 6.1 auch einige weitere Neuerungen. So soll zum Beispiel das Hinzufügen neuer Kontakte jetzt einfacher sein. Dazu muss der Nutzer von Skype 6.1 für Windows nicht mehr die spezielle Such-Funktion aufrufen, sondern kann einfach nach einem Namen in der Kontaktliste suchen. Wird der Name dort nicht gefunden, führt Skype automatisch die Suche nach neuen Kontakten aus und zeigt die entsprechenden Ergebnisse an. Außerdem wurde die Anzeige des eigenen Profils aufgeräumt und zeigt auch Daten zum Skype-Konto an und erlaubt, direkt zusätzliche Dienste zu buchen.

Skype 6.1 kann bei Skype.com heruntergeladen oder über die Update-Funktion aktualisiert werden.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++