CeBIT

DrayTek kündigt neue DSL-Router zur CeBIT an

VDSL2-Router und -Modems für anspruchsvolle Nutzer

14. Februar 2013
DrayTek Vigor 2760

Der taiwaneische Breitband-Hersteller DrayTek hat mehrere neue DSL-Router zur CeBIT 2013 in Hannover angekündigt. Neben den neuen Geräten mit VDSL2-Modems soll auch die Jugendschutz-Lösung fragFINN gezeigt werden, die bereits für viele SoHo- und KMU-Router von DrayTek verfügbar ist.

Der Vigor2760 bietet ein integriertes ADSL2+/VDSL2-Modem und richtet sich laut Hersteller an Home-Office-User sowie anspruchsvolle Privatnutzer. Der Router unterstützt zwei VPN-Tunnel für sichere Verbindungen über das Internet sowie den IEEE 802.11n Standard für schnelle WLAN-Verbindungen. Das neue Design und die LED-Symbole auf der Vorderseite sollen für einen schnellen Überblick über den aktuellen Systemstatus sorgen.

DrayTek Vigor 2860

Der Vigor2860 soll noch anspruchsvollere Nutzer ansprechen. Hier stehen sechs Gigabit-LAN-Ports zur Verfügung und es werden und 32 VPN-Verbindungen unterstützt. Mit dem zusätzlichen Gigabit-Ethernet WAN-Port kann zudem Load-Balancing und Fail-Over über einen weiteren Internet-Anschluss realisiert werden.

Der Vigor130 ist ein kompaktes ADSL2+/VDSL2-Modem, das in Kombination mit einem Breitband-Router eingesetzt werden kann. DrayTek zeigt die neuen Geräte sowie die fragFINN Jugendschutz-Lösungen auf der CeBIT 2013 (05.-09. März) in Hannover in Halle 13, Stand C56.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++