Samsung: Neue Einfach-Smartphones Galaxy Pocket Neo und Galaxy Star

Android-Smartphones mit Basis-Ausstattung und Dual-SIM Unterstützung

04. April 2013
Samsung Galaxy Pocket NeoSamsung Galaxy Star

Samsung hat zwei neue Smartphones vorgestellt. Bei den neuen Geräten Galaxy Pocket Neo und Galaxy Star handelt es sich um zwei kleine Telefone für Smartphone-Einsteiger. Die mit nur einem 3-Zoll kleinen QVGA Display (240 x 320 Pixeln) ausgestatteten Smartphones sollen auch Dual-SIM Modelle angeboten werden und laufen mit Android 4.1 las Betriebssystem.

Das Galaxy Star arbeitet mit einem 1 GHz Prozessor und unterstützt nur EDGE und GPRS für dem mobilen Internetzugang. Das Galaxy Pocket Neo soll wohl eine Weiterentwicklung des Galaxy Pocket aus dem letzten Jahr sein. Das neue Smartphone arbeitet mit einem 850 MHz Prozessor, unterstützt dafür neben EDGE/GPRS auch HSUPA mit bis zu 5,76 MBit/s im Upstream und kann auch als mobiles Navigationsgerät genutzt werden, dank AGPS und GLONASS, welche bei Galaxy Star fehlen.

Die weitere Ausstattung ist bei den beiden Geräten praktisch identisch: Für drahtlose Verbindungen werden noch WLAN (b/g/n) und Bluetooth 4.0 unterstützt. Außerdem bieten die beiden Mobiltelefone eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, 4 GB internen Speicher, 512 MB RAM und einen microSD Slot. Der Akku soll bei beiden Smartphones 1.200 mAh klein sein. Wann die beiden Smartphone erscheinen, in welchen Ländern und zu welchen Preisen ließ Samsung offen.

 
+++ Anzeige +++