Nokia Lumia 925: Neues Windows Phone 8 Smartphone vorgestellt

Bessere Kamera, schlankes Gehäuse, 599 Euro Preis

14. Mai 2013
Nokia Lumia 925

Nokia hat das neue Windows Phone 8 Flaggschiff Nokia Lumia 925 vorgestellt. Das neue Smartphone bringt einen Aluminium-Rahmen am Gehäuse sowie eine bessere Kamera und Software für die Fotos. Der Verkauf des neuen Windows Phone 8 Gerätes soll voraussichtlich in Juni starten.

Neue PureView Kamera für bessere Bilder

Bei der offiziellen Vorstellung des Nokia Lumia 925 hat der Hersteller vor allem auf die Kamera-Technik gesetzt. Das neue Smartphone bringt eine 8,7-Megapixel-Kamera mit PureView-Technik und sechs Objektiven von Carl Zeiss mit. Damit sollen Fotos auch im Dunkeln gut gelingen. Zur Ausstattung der Kamera gehören auch ein optischer Bildstabilisierung, Autofokus, dual-LED Blitz und 1080p HD Video-Aufnahme mit 30fps. Außerdem hat Nokia den neuen Smart Camera Modus in das Lumia 925 integriert, welcher via Update auch für alle Windows Phone 8 basierten Lumia Smartphones verfügbar sein soll. Nokia Smart Camera ermöglicht 10 Bilder auf einmal aufzunehmen und diese Bilder mit Optionen wie Best Shot, Action Shot und Motion Focus zu bearbeiten. Beim Action Shot wird zum Beispiel eine Serie von Bewegungen in nur einem Foto zusammengefasst.

Schlankes Gehäuse mit Alu-Rahmen und drahtlose Akku-Aufladung

Zu weitren Änderungen gegenüber dem Vorgänger Lumia 920 gehört das mit 129 x 70,6 x 8,5 mm schlankes und 139 Gramm leichtes Gehäuse, welches einen Rahmen aus Aluminium hat. Die Rückseite aus Polycarbonat ist in Schwarz, Weiß oder Grau erhältlich. Zusätzlich wird ein Wireless Charging Cover für die Rückseite des Smartphones verfügbar sein, damit das Smartphone mit dem bereits erhältlichen Wireless Charging Zubehör ohne direkten Kabel-Kontakt aufgeladen werden kann. Die Wireless Charging Cover sollen separat verfügbar sein und in Weiß, Schwarz, Gelb und Rot 39,90 Euro kosten.

Nokia Lumia 925 Technische Daten

  • 4,5-Zoll AMOLED Touchscreen-Display, 1.280 x 768 Pixeln, 334 ppi
  • 1,5 GHz Dual-Core Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor
  • 1 GB RAM, 16 GB interner Speicher; 7 GB SkyDrive Cloud Speicher
  • PureView 8,7 Megapixel Hauptkamera, 1,2 Megapixel Frontkamera
  • Quadband-GSM, GPRS/EGPRS, UMTS/HSPA bis 42,2 MBit/s, LTE
  • WLAN (802.11 a/b/g/n), NFC, Micro-SIM-Karte
  • A-GPS, digitaler Kompass (Magnetometer), Glonass
  • 2.000 mAh Akku, optional mit Wireless Charging Unterstützung
  • Sprechzeit: max. 18,3 Stunden (GSM) bzw. 12,8 Stunden (UMTS/3G)
  • Stand-by-Zeit: max. 440 Stunden (UMTS/3G)
  • 129,0 x 70,6 x 8,5 mm Gehäuse, 139 Gramm

Das Nokia Lumia 925 wird in Europa gemeinsam mit Vodafone und anderen Netzbetreibern und Handelspartnern vorgestellt. Für Vodafone-Kunden soll exklusiv eine Variante des Lumia 925 mit 32 GB Speicher in Schwarz angeboten werden. Der Mobilfunknetzbetreiber will das Smartphone in Verbindung mit einem Red-Laufzeitvertrag zum Preis ab 1,- Euro anbieten. Eine Vorbestellung soll demnächst im Online-Shop möglich sein.

Ohne einen Mobilfunkvertrag soll das Nokia Lumia 925 voraussichtlich 599 Euro (inkl. Steuern) in Deutschland kosten, so Nokia. Der Verkauf wird voraussichtlich im Juni zunächst in UK, Deutschland, Italien, Spanien und China starten, gefolgt von den USA und weiteren Märkten.

Nokia Lumia 925 Offizielles Video

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

 
+++ Anzeige +++