Skype Video Messages jetzt kostenlos für PC, iPhone und Android

Kurze Video-Nachrichten auch an Offline-Kontakte versenden

18. Juni 2013
Skype Video Messages

Skype bietet seinen Nutzern jetzt auch die Möglichkeit, kostenlose Video-Nachrichten zu verschicken. Nachdem Video Messages in den vergangenen Monaten getestet wurden, steht der Dienst nun für Windows-PC, Mac, und gängige Smartphones und Tablets zur Verfügung.

So einfach geht es

Um eine Skype Video Message zu versenden klickt der Nutzer zunächst auf die entsprechende Schaltfläche beim gewählten Kontakt. Danach muss der »Record«-Knopf gedrückt werden, um die Videonachricht aufzunehmen. die Nachricht lässt sich vor dem Versenden nochmal anschauen und bei Bedarf löschen und neu aufnehmen.

Die Videonachrichten können eine Länge von maximal drei Minuten haben und lassen sich plattformunabhängig und kostenlos versenden. Der Empfänger muss dabei nicht online sein - er kann die Nachricht abrufen, sobald er sich mit seiner Skype-Software eingeloggt hat.

Video Messages können mit Windows (ab Windows 7), Mac, iOS und Android Geräten verschickt und empfangen werden. Voraussetzung ist jeweils die letzte Version der Skype-Software. Windows Phone 8 wird bisher nicht genannt, obwohl das Smartphone-Betriessystem wie auch Skype von Microsoft kommt.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++