Rossmann startet mit eigener Prepaid-Mobilfunkmarke

Zwei Prepaid-Tarife mit Zubuchoptionen im Vodafone-Netz

12. Juli 2013
Rossmann Mobil Logo

Die Droggerie-Kette Rossmann hat den Start einer eigener Mobilfunkmarke angekündigt. Unter dem Namen Rossmann Mobil sollen ab kommenden Montag zwei Prepaid-Tarife im Vodafone-Netz angeboten werden.

Prepaid-Tarif mit günstigeren Community-Gesprächen nach Aufladung

Im Tarif Rossmann mobil Family&Friends zahlen Kunden 11 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze. Das besondere an diesem Prepaid-Tarif ist die Vergünstigung für Community-Gespräche: Ab einer Aufladung von 10 Euro gilt für Anrufe und SMS-Versand zu anderen Rossmann Mobil Kunden ein Preis von 1 Cent pro Minute und SMS für 30 Tage. Danach steigt der Preis für anbieter-interne Telefonate und Kurznachrichten auf jeweils 3 Cent. Bei der ersten Aufladung erhalten Kunden zusätzlich 5 Euro Guthaben.

Smartphone-Tarif für 12,99 Euro

Der Tarif Rossmann Mobil SmartPhone richtet sich, wie der Name schon sagt, an Smartphone-Nutzer und enthält ein Paket mit 250 Inklusiveinheiten für Telefonie und SMS sowie eine Internet-Flat mit 250 MB Highspeed-Datenvolumen. Bei diesem Tarif fällt eine monatliche Grundgebühr von 12,99 Euro an, welche über das Prepaid-Guthaben auf der SIM-Karte abgerechnet wird. In den ersten 30 Tagen ist das SmartPhone-Paket kostenlos, danach verlängert sich das Paket bei ausreichend Guthaben automatisch um 30 Tage.

Zusatzoptionen zu Rossmann Mobil

Kunden, die den Smartphone-Tarif bei Rossmann als Startpaket bis zum 31.12.2013 erwerben, erhalten die Community Flat Option für sechs Monate dazu. Diese beinhaltet unbegrenzt Telefonate und SMS innerhalb von Rossmann Mobil für regulär 2,99 Euro pro 30 Tage. Weiterhin soll es einen Rossmann mobil Aufladetag geben: Jeder Kunde, der am 19. eines Monats sein Guthaben auflädt, erhält 19 Prozent Extraguthaben zusätzlich zum gewählten Aufladebetrag dazu. Weiterhin will das Unternehmen mehrere Optionen zu seinen Tarifen anbieten:

  • Community Voice & SMS-Flat: Anbieter-interne Telefonie- und SMS-Flat - 2,99 Euro / 30 Tage
  • Festnetz-Flat: Flatrate zum Telefonieren ins deutsche Festnetz - 9,99 Euro / Monat
  • Data Flat und SMS 3000: 200 MB Highspeed-Datenvolumen und 3.000 SMS in alle deutschen Netze - 9,99 Euro / 30 Tage
  • Data Flat 500: 500 MB Highspeed-Datenvolumen - 9,99 Euro / 30 Tage
  • Allnet 150: 150 Einheiten für Telefonie oder SMS - 9,99 Euro / 30 Tage
  • Upgrade Daten: zusätzlich 100 MB Highspeed-Datenvolumen - 4,99 Euro / 30 Tage
  • Upgrade Voice & SMS: zusätzlich 100 Einheiten für Telefonie oder SMS - 4,99 Euro / 30 Tage
  • EU-Roaming 50 Minuten: 50 Minuten zum Telefonieren im Ausland - 5,99 Euro / 7 Tage
  • EU-Roaming Daten: 50 MB Datenvolumen zum Surfen im Ausland - 5,99 Euro / 7 Tage

Mobilfunkmarke smobil von Schlecker wird eingestellt

Das Modell mit 1 Cent pro Minute für Community-Gespräche im neuen Rossmann Mobil Prepaid-Tarif erinnert an das smobil Angebot von Schlecker. Dieses wird übrigens mit dem Start von Rossmann Mobil eingestellt. Kunden von smobil können alle Dienste künftig unter der Marke Rossmann Mobil weiter nutzen, heißt es seitens des neuen Anbieters.

Die Vermarktung der neuen Tarife soll am Montag, den 15. Juli, starten. Interessenten können die Tarife dann online buchen. Hier sollen auch alle Details zu den neuen Tarifen und hinzubuchbaren Optionen bekanntgegeben werden. Ebenfalls ab Montag sollen die ersten Rossmann-Filialen mit dem Verkauf des Mobilfunk-Angebots beginnen. Bis Ende Juli solen die Starterpakete Deutschlandweit in allen 1.800 Drogerie-Märkten der Kette erhältlich sein.

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++