Telekom Entartain to go: Fernsehen auch auf iPad, PC und Laptop

Neues Angebot ab sofort als Zubuchoption für 4,95 Euro verfügbar

17. Juli 2013
Telekom Entertain to go

Die Telekom will ihr TV-Angebot Entertain mobil machen. Mit dem neuen Angebot Entertain to go sollen Kunden das Fernsehen auch auf PC, Laptop und iPad im heimischen Netzwerk nutzen können. Bisher war der Entertain-Empfang nur über einen Receiver an einem Fernseher möglich.

Zum Start von Entertain to go sind rund 40 Sender verfügbar. Darunter sowohl die Öffentlich-Rechtlichen wie ARD, ZDF und 3sat als auch Privatsender wie ProSieben, SAT.1, RTL und VOX. Derzeit können Nutzer die Sendungen auf dem iPad über WLAN anschauen. Durch die Funktion »Shift to TV« können die Nutzer mit einer Berührung das laufende Programm vom iPad auf den Fernseher schalten, heißt es seitens der Telekom. Außerdem können Entertain-Kunden mit dem neuen Angebot auf mehreren Geräten parallel verschiedene Programme sehen, ohne einen zweiten Media Receiver oder TV-Gerät. Außerhalb des eigenen WLAN-Netzes erhalten Nutzer über das Mobilfunknetz den Zugriff auf die Entertain-Videothek und können so unterwegs zumindest die zuvor geliehenen Filme sehen.

Derzeit ist nur eine iPad Version (ab iPad 2) der Entertain to go App als als Download im App Store kostenlos verfügbar. Entsprechende Versionen für das iPhone und Geräte mit Android seien in Arbeit, so die Telekom. Auf einem PC oder Laptop kann das TV-Angebot über den Web-Browser genutzt werden. Unterstützt werden Windows Vista oder Windows 7 mit Firefox und Internet Explorer sowie Mac OS X 10.5 bis 10.7 mit Firefox und Safari.

Die Nutzung des neuen mobilen Angebotes ist allerdings nicht kostenlos. Für Kunden mit den Tarifen Entertain Premium oder Entertain Comfort ist Entertain to go ab sofort als Zubuchoption für monatlich 4,95 Euro erhältlich. Zum Start können diese Kunden Entertain to go einen Monat lang kostenfrei testen. Die Vertragslaufzeit beträgt einen Monat.


Die Deutsche Telekom erklärt die neue Entertain to go App (via Telekom Blog)

Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++