Gigaset A415: Neues DECT Schnurlostelefon ab August erhältlich

Einsteigertelefon mit Basis-Funktionen und wahlweise Anrufbeantworter

01. August 2013
Gigaset A415A Schnurlostelefon

Gigaset hat ein neues Einsteiger-Schnurlostelefon vorgestellt. Das neue Modell Gigaset A415 soll ein einfach zu bedienendes und dennoch solide ausgestattetes Schnurlostelefon im klassischen Design sein, welches zudem auch noch günstig ist.

Zum Funktionsumfang des neuen Telefons gehören ein Telefonbuch mit bis zu 100 Einträgen und HSP Sound für eine bessere Klangqualität auch im Freisprechmodus. Als Komfort-Funktionen listet der Hersteller beim neuen Einsteigertelefon Funktionen wie das Leuchten und Blinken der »Hörer abheben« Taste bei eingehenden Anrufen und eine beleuchtete Nachrichtentaste, die neue Nachrichten signalisiert. Der integrierte Tag-/Nachtmodus und die zeitgesteuerte Klingelabschaltung sollen es möglich machen, dass der Nutzer selbst bestimmen kann, wann er erreichbar sein will.

Das Gigaset A415A verfügt zusätzlich über einen integrierten Anrufbeantworter für bis zu 20 Minuten Aufzeichnung. Die Bedienung erfolgt über die Tastatur der Basis oder über das Mobilteil selbst. Beide Modell-Varianten verfügen zudem über den DECT ECO Modus, der die Sendeleistung bei Aktivierung um bis zu 80 Prozent reduziert. Der ebenfalls vom A415/A415A unterstütze ECO-Mode Plus schaltet die Sendeleistung komplett ab, wenn das Telefon im Standby Modus ist, auch wenn das Mobilteil nicht auf der Basis liegt oder mehrerer Mobilteile gleichzeitig in Betrieb sind.

Das Gigaset A415 sowie das A415A mit Anrufbeantworter sollen ab August 2013 zum Preis von 29,99 Euro bzw. 39,99 Euro in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Weiterhin sollen Pakete mit mehreren Mobilteilen angeboten werden: Das A415 Duo soll 49,99 Euro und A415 Trio 69,99 Euro kosten. Die entsprechenden Paket-Varianten mit mit Anrufbeantworter A415A Duo (59,99 Euro) sowie A415A Trio (79,99 Euro) in der Farbe Schwarz sollen ebenfalls erhältlich sein.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++