Newsticker
- Telekom und Energie Südbayern verbinden ihre Glasfasernetze in Lohkirchen
- Vodafone: Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln
- Samsung Galaxy XCover7 Pro und Galaxy Tab Active5 Pro vorgestellt
- MagentaTV macht ausgewählte Entertainment-Inhalte frei zugänglich
- Angst zu telefonieren: Notwendige Anrufe werden oft aufgeschoben
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in mehr als 100 Ländern
- Statistik: 2,8 Millionen Menschen in Deutschland haben noch nie Internet genutzt
- waipu.tv Osteraktion: TV-Streaming + Netflix für 12 Monate
- Vodafone passt Mobilfunk-Tarife für Geschäftskunden an
- congstar Prepaid Jahrespaket erhält mehr Datenvolumen
Archos gekündigt neue Tablets und Smartphones an
Spezielle Tablets für Kinder und Spieler und neues Top-Smartphone
Archos hat im vorfeld der IFA 2013 mehrere neue Android-Geräte für den deutschen Markt angekündigt. Das französische Unternehmen hat mehrere Tablets und ein neues Smartphone vorgestellt, welche demnächst hierzulande erhältlich sein sollen.

Zu den neuen Top-Tablets gehöre Archos 97b Platinum und Archos 101xs2. Das neue Platinum-Tablet verfügt über einen Quad-Core Prozessor, ein schlankes Aluminium-Gehäuse und ein 9,7-Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln sowie Android 4.2. Ebenfalls neu ist das Gen11-Tablet Archos 101xs2. Dieses Gerät soll als Nachfolger des Gen10 kommen und verfügt über einen Quad-Core-Prozessor und ein HD-IPS-Display. Zudem bietet es zwei frontseitige Dual-Stereo-Speaker und eine Magnet-Tastatur.

Mit dem ChildPad hat Archos ein Android Tablet für Kinder vorgestellt. Neben Android 4.2 und Google Play-Zugang bietet das Tablet auch ein Tool, welches die aufgerufenen Inhalte kontrolliert und für jugendfreies Surfen sorgen soll. Ein weiteres neues Tablet ist das Archos GamePad 2. Wie der Name es vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein Spiele-Gerät auf Android-Basis.
Bei den Smartphones will Archos künftig neben der bereits bekannten Platinum-Serie soll die Einsteiger-Serie Titanium sowie die Oxygen Reihe angeboten werden. Das neue Flaggschiff soll das Archos 50 Oxygen werden. Das Smartphone bietet ein Full-HD IPS-Display, einen Quad-Core Prozessor mit 1,5 GHz, 16 GB Speicher, Android 4.2 sowie eine 13-Megapixel-Rück und eine 5-Megapixel-Front-Kamera. Die Titanium-Reihe startet mit einem 4-Zoll-Gerät für 99 Euro, das über Dual-Core CPUs, Bluetooth, GPS, Dual SIM Karten-Slots, Android 4.2 und eine 5-Megapixel-Rück- sowie eine VGA-Frontkamera verfügt.
Details zu den neuen Geräten will Archos auf der IFA in Berlin bekannt geben.