emporia FLIP basic: Neues Klapphandy im puristischen Design

Mobiltelefon zum Telefonieren und Simsen mit Notruf-Knopf

28. März 2014
emporia FLIP basic

Mit dem emporia FLIP basic bingt der österreichische Spezialist für Senioren-Handys ein neues Klapp-Handy auf den Markt, welches sich auf Basisfunktionen Telefonie und SMS konzentriert. Das Mobiltelefon richtet sich an Nutzer, die keinen Smartphone benötigen und nur die Basis-Funktion eines Handys nutzen wollen.

Das neue Mobiltelefon von Emporia kommt ein einem frischen puristischen Design und bietet aufgeklappt ein 2,2-Zoll Farbdisplay und große Tasten mit klar definiertem Druckpunkt. Die Klappmechanik soll irrtümliche Anrufe verhindert und schützt gleichzeitig das Display – ein Vorteil, den vor allem ältere Nutzer schätzen, so der Hersteller.

Wie alle Geräte von emporia verfügt das Gerät über laute Klingeltöne, damit kein Anruf verpasst wird. Auch die Lautsprecher sind besonders laut einstellbar. Für ein Plus an Sicherheit sorgt der Notrufknopf auf der Rückseite, auf dem sich individuelle Nummern hinterlegen lassen. Mit einem Tastendruck wird der Notruf abgesetzt und die Notfallkontakte werden der Reihe nach angerufen – so lange, bis jemand den Anruf entgegennimmt. Das System soll dabei sicherstellen, dass der Notruf von einer Person angenommen wird, nicht etwa von einem Anrufbeantworter.

Das emporiaFLIPbasic ist ab sofort für 59,99 Euro im Handel erhältlich.

 
+++ Anzeige +++