Newsticker
- Tchibo Mobil Smart L mit 35 GB Datenvolumen für 9,99 Euro
- Vodafone und Zinia starten flexible Smartphone-Finanzierung
- freenet: 40 GB 5G Allnet-Flat für 9,99 Euro im Vodafone-Netz
- Telekom erhöht Datenvolumen in MagentaMobil Prepaid-Tarifen
- Vodafone, A1 und Ericsson testen 5G+ bei Roaming-Verbindungen
- Telekom und Energie Südbayern verbinden ihre Glasfasernetze in Lohkirchen
- Vodafone: Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln
- Samsung Galaxy XCover7 Pro und Galaxy Tab Active5 Pro vorgestellt
- MagentaTV macht ausgewählte Entertainment-Inhalte frei zugänglich
- Angst zu telefonieren: Notwendige Anrufe werden oft aufgeschoben
Allview Viva H10: 10 Zoll Android-Tablet für 229 Euro
Neues Tablet mit Telefonie-Funktion ab Mai auch in Deutschland
Der rumänische Hersteller Allview will in Mai ein neues 10-Zoll Tablet auf den deutschen Markt bringen. Das Android-Tablet soll 229 Euro kosten und auch Telefonie über UMTS-Netze unterstützen.
Das Allview Viva H10 Tablet hat ein 10,1Zoll IPS-Display mit 1.280 x 800 Pixel Auflösung. Im Inneren arbeitet ein 1,2 GHz Quad-Core Prozessor, welches von 1 GB RAM unterstützt wird. Die 16 GB internen Speicher können durch microSD Speicherkarten erweitert werden.
Die Telefonfunktion macht es möglich, mit dem Tablet zu telefonieren, SMS und MMS zu senden. Für die mobile Datenübertragung bietet das Tablet UMTS/HSPA+ mit einer Download-Geschwindigkeit von 42 MBit/s und einer Upload-Geschwindigkeit von 11,5 MBit/s. Weiterhin wird WLAN nach 802.11 b/g/n unterstützt.
Zur weiteren Ausstattung des Viva H10 gehören zwei Kameras - eine 5-MP-Hauptkamera mit Full HD Videoaufnahme-Funktion und eine 0,3-MP-Frontkamera für Videotelefonie. Ebenso unterstützt das Tablet GPS für die mobile Navigation und hat eine Bluetooth 4.0 Schnittstelle. Zudem unterstützt Viva H10 die Miracast Technologie, mit der die Inhalte vom Tablet auf ein TV-Gerät mit HDMI Anschluss gestreamt werden können.
Das Allview Viva H10 Tablet soll mit Android 4.2 als Betriebssystem ausgeliefert werden und ab dem 15. Mai auf dem Online-Shop des Herstellers zum Preis von 229 Euro verfügbar sein.
Technische Daten des Allview Viva H10 Tablet
- 10,1-Zoll IPS-Display, 1.280 x 800 Pixel
- 1,2 GHz Quad Core Prozessor (Cortex-A7), 1 GB RAM
- 16 GB internen Speicher, microSD Slot (bis 32 GB)
- 5-MP-Hauptkamera, 0,3-MP-Frontkamera
- GSM (900/1800/1900 MHz), UMTS, HSPA+ (bis 42 MBit/s)
- WLAN (802.11 b/g/n), GPS/A-GPS, Bluetooth 4.0 mit A2DP und EDR
- 3.5mm Kopfhörer-Anschluss, Micro-USB, MiniHDMI Port
- Android 4.2.2 Jelly Bean Betriebssystem
- 244 x 174 x 10,1mm, 612,4 Gramm
- 6.500 mAh Li-Polimer Akku, bis 325 Stunden Standby