Newsticker
- Bundesnetzagentur: Über 150.000 Beschwerden zum Rufnummernmissbrauch im Jahr 2024
- fraenk: Mehr Datenvolumen bei der Extra-Daten-Option
- Xiaomi stellt die Redmi Note 14 Serie vor
- M-net: Telefonate und SMS in die Ukraine bleiben kostenfrei
- net.D baut Glasfaser in Düsseldorf Golzheim, Derendorf und Pempelfort aus
- Neuer MagentaTV Stick ab 16 Januar erhältlich
- O2 erhöht das Datenvolumen in Prepaid-Tarifen
- sim.de: Allnet-Flatrate mit 30 GB Datenvolumen für 10,99 Euro
- AVM FRITZ!Box 6860 5G für 489 Euro erhältlich
- Silvesterbilanz: Mehr Daten und mehr Telefonate im Mobilfunknetz
Nokia 130 kommt für 29 Euro in den Handel
Einfaches Mobiltelefon mit starkem Akku
Mit dem Nokia 130 hat Microsoft Angang August ein einfaches und günstiges Mobiltelefon vorgestellt, welches vor allem mit einer langen Akku-Laufzeit und Musik- sowie Video-Wiedergabe punkten soll. Nun soll das Gerät ab Anfang Oktober auch in Deutschland in den Handel kommen.
Das Mobiltelefon richtet sich an Nutzer, die ein entweder einfaches Telefon oder ein Zweitgerät suchen. Dabei setzt der Hersteller vor allem auf die lange Laufzeit - der 1.020 mAh starker Akku soll bis zu 26 Tage Standby-Zeit und 13 Stunden Sprechzeit sowie 46 Stunden Musik- und 16 Stunden Videowiedergabe ermöglichen. die Daten lassen sich auf der microSD Karte ablegen, welche bis zu 32 GB fassen kann. Diese wird allerdings nicht mitgeliefert.
Zur weiteren Ausstattung des einfachen GSM-Telefons, welches nur die GSM Netze im 900 MHz und 1.800 MHz Bereichen unterstützt, gehören auch eine Taschenlampe, UKW-Radio, Bluetooth 3.0 mit SLAM sowie Dual-SIM Unterstützung.
Das Nokia 130 wird wohl eines der letzten Mobiltelefone sein, auf denen noch der Name Nokia stehen wird. Das Mobiltelefon wird in Deutschland ab Anfang Oktober in den Farben Rot, Schwarz und Weiß erhältlich sein. Der Preis soll bei 29 Euro inklusive Steuern und ohne Vertrag liegen. Ursprünglich sollte das Handy 19 Euro ohne Steuern, also rund 23 Euro inkl. MwSt. kosten.