Newsticker
- Bitkom: Ein Viertel hat schon mal ein gebrauchtes Smartphone genutzt
- Tele Columbus: Glasfaseranschluss für über 3.000 Wohnungen in Löbau
- Telekom und Deutsche Bahn: Mobilfunkausbau entlang der Schiene vor Plan
- AVM FRITZ!OS 7.55 für FRITZ!Box 7590 und 7530
- Telekom baut Mobilfunk an 820 Standorten aus
- handyvertrag.de: 18 GB Allnet-Flat für 9,99 Euro
- SIMon mobile: Neuer Tarif mit 25 GB Datenvolumen
- Mobilfunkmesswoche NRW: Lokale Funklöcher per App melden
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 235.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- freenet: 70 GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 19,99 Euro
Primo 405 by Doro: Neues Senioren-Handy im Klappformat
Einfaches Mobiltelefon mit großen Tasten für 60 Euro

Doro hat ein neues einfaches Mobiltelefon im Klappformat vorgestellt. Das Doro Primo 405 richtet sich vor allem an Senioren und bietet eine großzügige Tastatur, welche sich einfach bedienen lassen soll.
So sind alle Tasten des Klapphandys groß und deutlich abgegrenzt. Zudem soll auch das Laden des Mobiltelefons mit Hilfe der Tisch-Ladestation einfach sein. Damit will der Hersteller Probleme vermeiden, wenn das Handy mit kalten und steifen Händen bedient werden muss. Auch Menschen mit eingeschränkter Motorik sollen damit besser zurecht kommen.
Für weiteren Komfort bei der mobilen Kommunikation wie Telefonieren, SMS oder MMS sorgen zwei Direktwahltasten, eine Kamera, Bluetooth und ein FM-Radio. Das Handy lässt sich auch als Kalender, Wecker, Taschenrechner und sogar als Taschenlampe nutzen. Die mitgelieferte 128 MB microSD-Karte soll zusätzlichen Speicherplatz für Bilder bieten. Der Akku liefert Energie für bis zu 10 Tage Standby-Zeit und bis zu 5 Stunden Gesprächszeit.
Das Primo 405 by Doro ist den Farben Silber, Grau und Beige sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59,99 Euro.