Newsticker
- Lebara erhöht Datenvolumen in Roaming-Paketen
- Bundesnetzagentur veröffentlicht zehnten Jahresbericht der Breitbandmessung
- M-net verlängert kostenlose Kommunikation in die Ukraine
- FRITZ!WLAN Stick 6700 jetzt erhältlich
- waipu.tv und WOW als Jahrespaket zum reduzierten Preis
- EWE setzt auf das Netz von Telefónica Deutschland
- Hurricane Festival live und kostenlos bei MagentaTV
- 1&1 Versatel und Stadtwerke Lübeck Digital schließen Open-Access-Kooperation
- MagentaTV zeigt WM 2026 Spiele mit Dolby Vision und Dolby Atmos
- congstar Prepaid Aktion: Mehr Daten zum gleichen Preis
HTC Desire 816G: Günstiges Smartphone auch in Deutschland
5,5-Zoll Android mit Dual-SIM für rund 200 Euro erhältlich
Mit dem HTC Desire 816G bringt HTC ein neues günstiges Smartphone nach Deutschland. Die Neuauflage des HTC Desire 816 kommt mit einem anderen Prozessor und weniger Speicher und ist bereits beispielsweise in Indien erhältlich.

Das HTC Desire 816G kommt mit einem 5,5-Zoll großen Display und unterstützt auch HTC BoomSound. Außerdem unterstützt das Smartphone die Dual-SIM Funktionalität mit Smart Switch. Damit können Nutzer die Haupt-SIM-Karte während des Betriebs auswählen, ohne die beiden Karten wechseln zu müssen.
Bei der Technik hat HTC auch einiges im Vergleich zum Vorgänger geändert: Statt eines Qualcomm Snapdragon Prozessors, wie im Vorgänger, setzt HTC Desire 816G auf einen MediaTek 8-Kern-Prozessor (MT6592) mit 1,7 GHz sowie 1 GB RAM. hier sind alle wichtigen technischen Daten des HTC Desire 816G:
- Betriebssystem: Android 4.4 mit HTC Blinkfeed
- Display: 5,5-Zoll (13,97cm), 720 x 1.280 Pixel
- Prozessor: MT6592, Octa Core, 1,7 GHz
- Speicher: 1 GB RAM, 8 GB intern, microSD-Slot
- Kamera: 13,MP-Hauptkamera, 5-MP-Frontkamera
- Mobilfunk: 2G, 3G
- Akku: 2.600 mAh, nicht wechselbar
- Größe und Gewicht: 78,7 x 156,6 x 7,99 mm, 158 Gramm
Verfügbarkeit und Preis
Das HTC Desire 816G ist in Deutschland in der Farbvariante Matte Blue ab sofort in Filialen von Media Markt und Saturn erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 279,- Euro. Bei Saturn wird das Smartphone allerdings schon für 199,- Euro angeboten.
