HTC kündigt zwei neue Mittelklasse-Smartphones mit LTE an

HTC Desire 816 und Desire 610 demnächst auch in Deutschland

25. Februar 2014
HTC Desire 816

HTC hat zwei neue Smartphones aus der HTC Desire Reihe vorgestellt. Die beiden neuen Geräte HTC Desire 816 und HTC Desire 610 kommt in einem für diese Geräte-Serie neuen Design, welches an die HTC One Geräte angelehnt ist. Die technische Ausstattung und die Preise entsprechen der Smartphone-Mittelklasse.

Das HTC Desire 816 kommt mit einem 5,5-Zoll großen Display, auf dem regulär die Inhalte aus HTC BlinkFeed dargestellt werden. Das Gehäuse bietet zwei nach vorne gerichtete Lautsprecher und HTC BoomSound. Auf der Rückseite ist eine 13-Megapixel-Kamera mit HTC Zoe untergebracht. Vorne bietet das Smartphone eine 5-Megapixel-Kamera für Selbstaufnahmen an.

Im Inneren des HTC Desire 816 arbeitet ein 1,6 GHz Quadcore-Prozessor. Dank LTE-Technik können Nutzer mit dem Smartphone auch schnell mobil im Internet surfen. Das neue HTC Desire 816 soll in China ab März mit dem Betriebssystem HTC Sense 5.5 erhältlich sein. Ab April soll das Smartphone dann weltweit verfügbar sein. Die Preisempfehlung liegt in Deutschland und Österreich bei 379,- Euro, in der Schweiz ist das HTC Desire 816 für CHF 449,- erhältlich.

Das zweite neue Smartphone von HTC ist das HTC Desire 610. Das Gerät bietet einen 4,7-Zoll-großen Bildschirm, HTC BlinkFeed sowie die Soundtechnologie HTC BoomSound. Weiterhin verfügt das HTC Desire 610 über einen Quad-Core-Prozessor und unterstützt den Mobilfunkstandard LTE. Das neue HTC Desire 610 soll ab Mai in Deutschland und Österreich zu einem Preis von 299 Euro, respektive 349 CHF in der Schweiz, erhältlich sein.

 
+++ Anzeige +++