Newsticker
- SIMon mobile: Neuer Tarif mit 25 GB Datenvolumen
- Mobilfunkmesswoche NRW: Lokale Funklöcher per App melden
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 235.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- freenet: 70 GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 19,99 Euro
- O2 öffnet 5G für seine Prepaid-Kunden
- Telekom: Bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus für treue Kunden
- HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Vierfach-Kamera vorgestellt
- Telekom MagentaMobil Young: Doppeltes Datenvolumen für junge Leute
- Blau verdoppelt die Surfgeschwindigkeit
- AVM FRITZ!Box 6670 Cable mit Wi-Fi 7 angekündigt
AVM kündigt neue Fritz!-Lösungen zur CeBIT an
Neue Fritz!Box Modelle und Fritz!OS Funktionen kommen
Der Berliner Hersteller AVM hat für die CeBIT 2015 (16.-20.03.) in Hannover neue Fritz!Box Modelle für DSL und LTE angekündigt. Zu den Neuerungen zählen unter anderem die Fritz!Box 7430 für rein IP-basierte Anschlüsse und die Fritz!Box 6820 LTE, welche auch unterwegs genutzt werden kann. außerdem hat AVM neue WLAN-Router und neue Version der Fritz!OS Software angekündigt.
Reine WLAN-Router für schnelles drahtloses Netz
Weitere neue Geräte von AVM sollen die drahtlosen Netze zuhause schneller machen. Die nach AVM-Angaben neu entwickelte Fritz!Box 4080 verwendet Multi-User MIMO-Technologie (WLAN AC Wave 2) und soll »das beste WLAN« im Heimnetz liefern. Dabei gehe es insbesondere darum, mehrere Geräte gleichzeitig mit Daten zu versorgen. Als Einteiger-Gerät positioniert AVM die neue Fritz!Box 4020. Dieses besonders kleine Gerät ist, wie auch die Fritz!Box 4080, ein reiner WLAN-Router und lässt sich hinter jedem vorhandenen Modem einsetzen.
Neue Firmware-Funktionen
Neuerungen hat AVM auch bei der Firtz!OS Firmware angekündigt. So soll die Firtz!Box Software künftig eine umfassende Heimnetzübersicht ermöglichen. Fritz!OS soll künftig auch Informationen über Schnurlostelefone, Powerline-Steckdosen oder WLAN-Repeater anzeigen. Weiterhin sollen Nutzer Updates für alle Fritz!-Produkte im Heimnetz zentral managen können.
Bild: AVM