Kazam Tornado 455L mit LTE und IP67 Gehäuse vorgestellt

Neues 5,5-Zoll Android-Smartphone im Glas-Gehäuse

03. März 2015
KAZAM Tornado 455L

Kazam hat auf dem Mobile World Congress ein neues Smartphone der Tornado-Reihe vorgestellt. Zu den Highlights des KAZAM Tornado 455L gehören LTE-Unterstützung, 13 Megapixel Kamera mit Sony Sensor für gestochen scharfe Bilder und IP67-Zertifizierung.

Das KAZAM Tornado 455L ist mit einem 5,5-Zoll großen IPS-Display mit HD Auflösung ausgestattet. Das Gehäuse ist 7,1 mm dick und aus Corning Gorilla Glas an Vorder- und Rückseite. Zudem ist das Smartphone nach IP67 gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt. Auf der Rückseite bringt das Smartphone eine 13 Megapixel Kamera mit Sony BSI Sensor mit. Für Selfies und Videotelefonie steht eine 5-Megapixel Frontkamera zur Verfügung.

Im Inneren des KAZAM Tornado 455L arbeitet ein 1,2 GHz schnelle Quad-Core Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor (64 Bit), der von 2 GB RAM unterstützt wird. Der 2.600 mAh Akku soll für eine längere Akkulaufzeit sorgen. Das Smartphone bringt 16 GB internen Speicher mit, welcher sich durch eine microSD Karte um bis zu 32 GB erweitern lässt.

Neben den vielen Smartphone-Funktionen soll das KAZAM Tornado 455L auch eine verbesserte Gesprächsqualität beim Telefonieren ermöglichen. So soll die neue Noise Cancelling Funktion störende Nebengeräusche ausblenden. Weiterhin soll die Bedienung des Smartphones durch Gestensteuerung vereinfacht werden.

Das KAZAM Tornado 455L soll mit dem Betriebssystem Android 4.4 (KitKat) ausgeliefert werden. Das Smartphone wird voraussichtlich ab Mai in Schwarz oder Weiß für 299,- Euro erhältlich sein.

 
+++ Anzeige +++