Newsticker
- Bitkom: Ein Viertel hat schon mal ein gebrauchtes Smartphone genutzt
- Tele Columbus: Glasfaseranschluss für über 3.000 Wohnungen in Löbau
- Telekom und Deutsche Bahn: Mobilfunkausbau entlang der Schiene vor Plan
- AVM FRITZ!OS 7.55 für FRITZ!Box 7590 und 7530
- Telekom baut Mobilfunk an 820 Standorten aus
- handyvertrag.de: 18 GB Allnet-Flat für 9,99 Euro
- SIMon mobile: Neuer Tarif mit 25 GB Datenvolumen
- Mobilfunkmesswoche NRW: Lokale Funklöcher per App melden
- Telekom Breitbandausbau: Weitere 235.000 Haushalte surfen jetzt schneller
- freenet: 70 GB LTE Allnet Flat im O2 Netz für 19,99 Euro
1&1 bietet jetzt auch IP-TV für DSL-Neukunden an
Digital-TV Paket provided by Telekom optional zum VDSL-Tarif
Bereits seit einigen Tagen gab es Gerüchte, nun ist es offiziell: 1&1 DSL Neukunden können ein IPTV-Paket zum 1&1 DSL-Tarif zubuchen. Das Digital-TV Paket provided by Telekom wird in Kooperation mit dem Bonner Unternehmen realisiert und basiert auf dem Entertain Angebot. Ähnlich wie hier, erhalten auch 1&1 DSL-Kunden über 100 TV-Sender, 24 davon in HD-Qualität. Auch der elektronische Programm-Guide (EPG) und Time-Shift-Funktion sowie ein passender Receiver sind im neuen IPTV-Paket von 1&1 enthalten, welches optional erhältlich ist.
IPTV: Fernsehen mit 1&1 DSL (Screenshot: dsl.1und1.de)
Das Digital-TV Paket lässt sich zur 1&1 DSL Doppel-Flat mit mindestens 50.000 kBit/s und mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit buchen. In Frage kommen also die beiden Doppel-Flats VDSL 50.000 für 29,99 Euro/Monat in den ersten 24 Monaten und 39,99 Euro/Monat danach oder die Doppel-Flat mit 100.000 kBit/s für 34,99 Euro/Monat in den ersten 2 Jahren und 44,99 Euro/Monat danach.
Das IP-TV Angebot selbst kostet weitere 5 Euro pro Monat. In diesem Basis-Paket sind über 100 TV-Sender enthalten, davon über 20 in HD. Außerdem können Kunden, wie auch bei Entertain, weitere Sender-Pakete wie Genre-TV, HD-Kanäle und Internetional-TV dazu buchen.
1&1 IP-TV Media Center mit Festplattenrekorder
Als Hardware erhalten 1&1 Kunden eine »IP-TV Media Center« genannte Box für die Übertragung des digitalen Fernsehens (IP-TV) in HD-Qualität sowie Zugriff auf die Videoload Videothek. Weiterhin unterstützt das 1&1 Media Center zeitversetztes Fernsehen und verfügt über einen HD-fähigen Festplattenrekorder mit 500 GB Speicherkapazität. Der 1&1 MediaCenter lässt sich mit dem DSL-Internetanschluss von 1&1 per LAN-Kabel oder Powerline verbinden und entspricht optisch sowie technisch dem MediaReceiver 303 der Telekom. Für den Receiver werden wietere 4,99 Euro/MOnat plus einmalig 9,60 Euro für den Versand berechnet. Zusätzlich können 1&1 Kunden einen IP-TV Receiver (entspricht MediaReceiver 102 der Telekom) als Zweitgerät für den Anschluss an einem weiteren Fernseher erwerben.
1&1 IP-TV Media Center (Screenshot: dsl.1und1.de)
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.