Vodafone schafft EU-Roaming in CallYa-Tarifen ab

Inklusiveinheiten für Telefonie, SMS und Daten

03. Mai 2016

Mobilfunk-Prepaid-Kunden von Vodafone können ab sofort ohne Zusatzkosten in der gesamten EU telefonieren und surfen sowie SMS versenden und empfangen. Dies gilt zumindest für die CallYa-Smartphone-Tarife des Mobilfunkanbieters. Neu- und Bestandskunden können die in den Tarifen enthaltene Inklusiv-Kontingente nun auch im EU-Ausland nutzen. Das gab Vodafone am Dienstag bekannt.

Vodafone CallYa Tarife jetzt inkl. EU-Roaming
Vodafone CallYa Tarife jetzt inkl. EU-Roaming (Bild: Vodafone)

Der Tarif »CallYa Smartphone Special« für 9,99 Euro beinhaltet 750 Megabyte Inklusiv-Datenvolumen sowie 200 Gesprächsminuten oder SMS, welche nun EU-weit ohne Aufpreis genutzt werden können. In der »CallYa Smartphone Allnet Flat« für 22,50 Euro sind sogar 1 GB Inklusiv-Datenvolumen sowie eine Telefon- und SMS-Flat in alle Netze enthalten, die jetzt grenzenlos in der EU zur Verfügung stehen.

Bereits im April hat Vodafone das EU-Roaming in seinen Red Tarifen für Privat- und Geschäftskunden abgeschafft. Nun können auch alle CallYa Bestands- und Neukunden ihre Inklusiv-Einheiten aus Tarifen und Tarifoptionen im gesamten EU-Ausland ohne zusätzliche Kosten nutzen. Das gilt für ankommende und abgehende Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland sowie für SMS und fürs Surfen.

Darüber hinaus profitieren alle Kunden der CallYa-Smartphone-Tarife in Deutschland von der maximal verfügbaren LTE-Geschwindigkeit 4G|LTE Max mit bis zu 225 MBit/s.

Lesen Sie unsere News auch als RSS-Feed

 
+++ Anzeige +++