Newsticker
- sim.de Allnet-Flatrate mit 20 GB für 9,99 Euro pro Monat
- Telekom baut Mobilfunk an 982 Standorten aus
- O2 Telefónica: Roaming-Analyse zum Welttourismustag 2023
- Telekom: Neuer Datenrekord auf der Wiesn
- Glasfaser-Ausbau in Mainz: OXG will bis zu 48.000 Haushalte versorgen
- EDEKA Smart: Bis zu 11 GB mehr Datenvolumen in Kombi-Tarifen
- M-net: Glasfaseranschlüsse für knapp 400 Haushalte in Finningen
- Gigaset stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
- freenet: 40 GB LTE Allnet Flat im Vodafone-Netz für 12,99 Euro
- NetCologne: Neue Breitband-Tarife NetSpeed und NetSpeed Glasfaser
Neukunden-Angebot zum Start des Fernsehstreaming-Dienstes
Neukunden-Angebot zum Start des Fernsehstreaming-Dienstes
Die Telekom hat ihr neues Fernsehangebot StartTV gestartet. Zur Markteinführung erhalten Neukunden das Paket im ersten Jahr kostenlos. Auch die Gebühr für die Receiver-Miete wird gutgeschrieben. Bestandskunden können allerdings nicht von diesem Angebot profitieren.
StartTV ist als eine abgespeckte Variante von EntertainTV zu sehen. Neukunden können das TV-Paket zu einem neuen MagentaZuhause Paket dazu wählen. Regulär kostet Start TV monatlich 2 Euro. Dazu kommt die Miete für den »Entry« Receiver in Höhe von 2,94 Euro pro Monat.
Wer als Neukunde das StarTV Angebot bucht, zahlen in den ersten 12 Monaten keine Grundgebühr. Für die Miete des HD-Receivers Entry erfolgt eine einmalige Gutschrift von 36 Euro, was dem Mietpreis für die 12 Monate entspricht. Außerdem erhalten Neukunden in den ersten drei Monaten die HD Start Option mit Privatsendern in HD-Qualität sowie EntertainTV mobil für mobiles Fernsehen im Telekom-Netz ohne Aufpreis. Ab dem vierten Monat werden bei den beiden Optionen die üblichen Grundpreise (jeweils 6,95 Euro/Monat) berechnet, wenn sie nicht zuvor mit einer Frist von 6 Tagen gekündigt werden.
EntertainTV: Restart jetzt auch in TV-Paketen verfügbar
Eine weitere Neuigkeit bei EntertainTV: Die vor einem Jahr eingeführte Restart-Funktion wurde jetzt auf weitere Sender erweitert. Die Funktion ist nun auch für die TV-Sender des BigTV-Paketes und weitere Genre-Pakete verfügbar, teilte die Telekom mit.
Mit Restart lässt sich eine Vielzahl laufender Sendungen neu starten und auch nach Sendebeginn von Anfang an schauen. Dies ist allerdings nicht für alle Sendungen möglich und hängt von den Rechten der TV-Sender an den von ihnen ausgestrahlten Sendungen ab. Laut der Telekom können EntertainTV-Kunden die Restart-Funktion jedoch für rund 80 Prozent aller Sendungen nutzen. So verpassen sie keine Minute ihres Lieblingsfilms, auch wenn sie erst später einschalten. Restart ist im EntertainTV Plus-Tarif für viele FreeTV-Sender enthalten. In den zubuchbaren TV-Paketen können sie nun alle EntertainTV Kunden nutzen.