Nubia Z17 Smartphone mit Dual-Kamera vorgestellt

5,5-Zoll Smartphone mit randlosem Display für rund 588 US-Dollar

06. Juni 2017

Nubia hat ein neues Smartphone Nubia Z17 vorgestellt. Das Highlight des neuen Premium-Smartphones ist eine Dual-Kamera auf der Rückseite. Zudem setzt der Hersteller auf ein nahezu randloses Display und ein wasserfestes Gehäuse.

Nubia Z17

Das Nubia Z17 richtet sich an Nutzer, die mit einem Smartphone gerne fotografieren. Auf der Rückseite bietet das Gerät ein Dual-Kamera-System bestehend aus einer 12-MP- und einer 23-MP-Kamera, jeweils mit f/1,8-_blende und 1,4µm Pixel. Für schöne Fotos sollen ein 1/2,55-Zoll CMOS-Sensor und 0,03 Sekunden schneller Fokus sorgen. Zur Kamera-Ausstattung zählen auch ein hybrider Zweifach-Zoom-Modus für Nahaufnahmen sowie Remote-Synchronisation über WLAN, 3D-Aufnahmen und Makrofotografie.

Das Gehäuse des neune Smartphones besteht zu 98 Prozent aus Metall mit einigen Glas-Elementen und soll wasserfest sein. Das 5,5-Zoll große Display ist an den Seiten nahezu randlos. Im Inneren ist das Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor, bis zu 8 GB RAM, 128 GB ROM und UFS2.1-Speicher ausgestattet. Zu den Software-Funktionen gehören maschinelles Lernen und Ultra-Memory-Technologie; damit soll das nubia UI 5.0 System Benutzerverhalten erlernen und das Gerät entsprechend optimieren.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.200 mAh und eine lange Laufzeit von über zwei Tagen. Letzteres wird allerdings erst in einem Stromsparmodus erreicht. Komplettiert wird der Akku mit der NeoCharge Technologie für schnelles Aufladen, die auf QC4+ von Qualcomm basiert und den Smartphone-Akku in 20 Minuten auf bis zu 50 Prozent der vollen Kapazität aufladen kann.

Laut Nubia soll das neue Z17 Smartphone für 3.999 RMB (ca. 588 USD) erhältlich sein. Das Z17 wird in den Farben Aurora-Blau, Schwarz-Gold, Obsidian-Schwarz, Sonnen-Gold und Flammenrot angeboten. Ob das Gerät auch in Deutschland erhältlich sein wird und wann, ist offen. Allerdings wurde die Pressemitteilung über das neue Gerät auch auf Deutsch veröffentlicht, was Hoffnung für Interessenten hierzulande macht.

 
+++ Anzeige +++