Newsticker
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
- Samsung Galaxy S24 FE vorgestellt
- AVM: Jan Oetjen wird neuer CEO beim FRITZ!Box-Hersteller
discoPLUS: Vier neue Mobilfunktarife mit LTE
Schneller surfen; Allnet-Flat mit 5 GB Daten ab 16,99 Euro
Die Drillisch-Marke discoPLUS hat ihre Mobilfunk-Tarife überarbeitet. Die neuen Tarife beinhalten jetzt auch LTE-Verbindungen über das Telefónica-Netz. Insgesamt bietet die Discounter-Marke jetzt vier Tarife an - zwei Volumen-Tarife und zwei Allnet-Flatrates. Wir fassen die neuen Angebote für Sie zusammen.
Neue Smartphone-Volumen-Pakete
Für Smartphone-Nutzer hat discoPLUS zwei neue Smart-Tarife gestartet. Der »Smart S« Tarif beinhaltet 500 MB Datenvolumen sowie 100 Freieinhaiten, welche flexibel als Telefonie-Minuten und SMS in deutsche Netze eingesetzt werden können. Der »Smart M« Tarif beinhaltet das doppelte Leistung - 1 GB Datenvolumen und 200 Einheiten zum Telefonieren und SMSen.
Der Smart S Tarif kostet in den ersten beiden Vertragsjahren 4,99 Euro pro Monat. Ab dem 25. Monat erhöht sich die monatliche Grundgebühr auf 7,99 Euro. Für den Smart M Tarif zahlen die Nutzer 6,99 Euro monatlich; ab dem 25. monat werden 9,99 Euro/Monat berechnet.
Neue Flatrate-Tarife
Weiterhin haben Neukunden bei discoPLUS die Wahl zwischen zwei Flatrate-Tarifen. Die »Flat M« beinhaltet eine Flatrate für Telefonie ins deutsche Festnetz sowie 1 GB LTE-Datenvolumen. Dafür werden monatlich 6,99 Euro (ab 25. Monat 9,99 Euro) berechnet.
Vielsurfer können sich für die »Flat L« entscheiden. Hier sind neben der Telefonie-Flatrate ganze 5 GB Datenvolumen inklusive. Zusätzlich ist dieser Tarif mit einem Europa-Paket ausgestattet, das 1 GB Datenvolumen für die Nutzung in den Weltzonen 1 und 2, und damit unter anderem auch in der Schweiz, on top enthält. Der Flat L Tarif ist für 16,99 Euro (ab dem 25. Monat 24,99 Euro) pro Monat erhältlich.
Bei allen vier neuen Tarifen können Kunden das jeweils enthaltene Datenvolumen mit bis zu 50 MBit/s (Download) im LTE-Netz von Telefónica nutzen. Danach greift zunächst die Datenautomatik ein: Ist das Datenvolumen aufgebraucht, werden automatisch bis zu drei Mal im Monat jeweils 100 MB für je 2 Euro gebucht. Erst wenn auch dieses zusätzliche Datenvolumen aufgebraucht ist, wird der mobile Internetzugang gedrosselt - auf maximal 16 kBit/s. Auf Wunsch lässt sich die Datenautomatik auch deaktivieren. Dies kann nach Freischaltung des Tarifs mit einer Frist von einem Tag zum Ende des Monats schriftlich, telefonisch oder in der persönlichen Servicewelt erfolgen, erklärt der Anbieter.
Alle neuen Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wird der Tarif nicht mit einer Frist von drei Monaten kündigt, verlängert sich dieser automatisch um ein weiteres Jahr.
Hinweis: Wir haben in diesem Artikel Partner-Links (Affiliate-Links) verwendet, die Nutzer auf Websites Dritter führen. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält tarif4you.de unter Umständen eine Provision. Für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Sie können diese Produkte/Dienste auch direkt beim jeweiligen Anbieter oder woanders kaufen. Die hier integrierten Werbelinks sind nur ein Vorschlag und stellen weitere Informationen zur Verfügung. Die Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Sie kostenlos anbieten können. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung oder Platzierungen in Tarifrechnern.