Newsticker
- O2 Telefónica: Neuer Roaming-Tarif für 33 Länder
- Samsung Galaxy A16 5G offiziell vorgestellt
- Vodafone schaltet 5G Standalone bundesweit frei
- Mobilfunk-Shops im connect-Test: Telekom gewinnt in Deutschland
- 1&1 bietet drei neue Unlimited-Tarife ab 9,99 Euro monatlich an
- Deutsche Bahn und Deutsche Telekom verbessern Mobilfunkempfang im Zug
- O2 Telefónica erreicht 1,7 GBit/s mit 5G-Standalone
- Vodafone: Glasfaser-Angebote für mehr als 11 Millionen Haushalte
- Urteil: Pauschale Gebühr für Ersatz-SIM-Karte ist unzulässig
- O2 Telefónica ermöglicht 5G-Roaming in 90 Ländern
ZTE stellt zwei neue Smartphones der Blade V8-Serie vor
Blade V8 64 GB und Blade V8 mini ab Mitte September im Handel
ZTE hat zur IFA 2017 in Berlin zwei neue Smartphones seiner Balde V8 Reihe mitgebracht. Neben dem bereits verfügbaren Blade V8 erscheint im September mit dem Blade V8 64 GB eine Premiumversion sowie ein Einstiegsmodell in Form des Blade V8 mini.
Sowohl das ZTE Blade V8 64 GB als auch das Blade V8 verfügen über dieselben technischen Eigenschaften. Die Premiumversion besitzt mit 64 GB ROM und 4 GB RAM jedoch doppelt so viel internen Speicher und 1 GB mehr Arbeitsspeicher als die bereits im Handel erhältliche Version des Blade-Modells. Zudem hebt sich sich optisch durch das mattschwarze Aluminiumgehäuse mit goldenen Details ab. Das Blade V8 ist dagegen in den Farben Grau und Gold erhältlich.
Die restlichen Daten sind gleich: Das ZTE Blade V8 64 GB hat ein 5,2-Zoll großes Full HD display und wird von einem Qualcomm Snapdragon Octa Core-Prozessor angetrieben. Zur Ausstattung gehört auch eine 13+2 Megapixel Dual-Kamera auf der Rückseite, die Bokeh-Effekte und 3D-Aufnahmen ermöglicht. Dazu kommt eine 13-MP-Frontkamera mit Blitz, ein auf der Vorderseite integrierter Fingerabdruckscanner. Als Beteiebssystem kommt Android 7.0 Nougat mit der neuen Mifavor 4.2 Oberfläche zum Einsatz.
Das ZTE Blade V8 mini soll das günstigste Smartphone mit einer Dualkamera auf dem deutschen Markt sein. Desweiteren verfügt es über ein 5-Zoll Display mit 720 x 1.280 Pixel Auflösung sowie eine 5 Megapixel Frontkamera mit Moonlight-Flash-Funktion. Auch das Einstiegsmodell innerhalb der Serie hat ein Aluminiumgehäuse, einen Qualcomm Snapdragon Octa-Core Prozessor, das aktuelle Android Nougat Betriebssystem sowie einen Fingerabdruckscanner.
Das ZTE Blade V8 ist bereits für 269,99 Euro (UVP) erhältlich. Das ZTE Blade V8 64 GB soll ab dem 18. September 2017 für 299,99 Euro (UVP) in den Handel kommen. Zeitgleich erscheint auch das ZTE Blade V8 mini für 179,99 Euro (UVP) in den Farben Schwarz und Silber.