Newsticker
- freenet: 25 GB Allnet Flat für 9,99 Euro im Telekom-Netz
- AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8
- Telekom verdoppelt das Datenvolumen in MagentaMobil Young
- Tele Columbus: PŸUR mit neuem Dauertiefpreis für 500 MBit/s
- O2 Telefónica errichtet 20 zusätzliche Mobilfunkstandorte für das Oktoberfest
- sim.de: Unlimited-Tarif für 24,99 Euro monatlich
- Apple stellt neues iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max vor
- Apple stellt iPhone 16 und iPhone 16 Plus vor
- Vodafone: Neue GigaMobil Tarife mit mehr Datenvolumen
- Vodafone zeigt Das Erste und Dritte Programme im nächsten Jahr ausschließlich in HD
Apple stellt iPhone 8 und iPhone 8 Plus vor
Neue iPhone Generation ab Freitag vorbestellbar
Apple hat eine neue iPhone Generation angekündigt: iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Optisch ähneln die beiden Geräte den Vorgänger-Modellen und bringen viele Verbesserungen mit. Ein weiteres neues Modell - iPhone X (iPhone Ten) - fällt vor allem durch sein Display auf, welches fast die komplette Frontseite des Gerätes einnimmt. In diesem Artikel fassen wir die Neuerungen bie iPhone 8 und iPhone 8 Plus zusammen. Über das iPhone X lesen Sie in einem weiteren Artikel.
Das iPhone 8 und iPhone 8 Plus haben ein Gehäuse aus Glas vorne und hinten, welches in ein Rahmen aus Aluminium eingefast ist. Als Farbvarianten werden Grau, Silber und Gold erhältlich sein. Außerdem ist das Gehäuse nach IP67 spritzwasser- und staubgeschützt.
Das iPhone 8 hat ein 4,7-Zoll und das iPhone 8 Plus ein 5,5-Zoll großes Display. Dabei handelt es sich um neue Retina HD Displays mit True Tone, die den Weißabgleich des Displays an das Umgebungslicht anpassen. Neu sind auch die Stereo-Lautsprecher, die laut Apple bis zu 25 Prozent lauter sein sollen, als beim iPhone 7, und tiefere Bässe liefern.
Weiterhin hat Apple die Kamera bei den neuen iPhone Modellen verbessert. Die Dual-Kamera ist weiterhin der Plus-Variante vorbehalten: Im iPhone 8 Plus sind zwei 12 Megapixel Kameras verbaut. Diese bieten erstmals Porträtmodus mit Porträtlicht. In Kombination mit dem von Apple entwickelten Bildsignalprozessor versucht dieses die Szene zu erkennen, eine detaillierte Karte zu erstellen und das Motiv vom Hintergrund zu trennen. Außerdem wird Maschinelles Lernen verwendet, um Gesichter zu erkennen und die Beleuchtung anzupassen. Diese Funktion wird zum Start allerdings noch als Beta verfügbar sein. Beim iPhone 8 kommt eine 12 Megapixel Kamera mit einem größeren (f/1.8) und schnelleren Sensor zum Einsatz. Bei Video-Aufnahmen sollen die neune iPhone Modelle mit 4K Videoaufnahmen mit bis zu 60 fps und Zeitlupenvideo in 1080p mit bis zu 240 fps punkten.
Im Inneren des iPhone 8 und iPhone 8 Plus arbeitet ein neuer A11 Bionic Prozessor. Der 64-Bit Chip verfügt über 6-Kerne - zwei Kerne für Performance und vier Kerne für hohe Effizienz. Diese sollen entsprechend um bis zu 25 Prozent bzw. bis zu 70 Prozent schneller sein, als der A10 fusion Prozessor der Vorgänger-Modelle. Erstmals unterstützt ein iPhone auch kabelloses Laden via QI. Als Betriebssystem bekommen die neuen iPhone 8 und iPhone 8 Plus das iOS 11.
Preise und Verfügbarkeit
Das iPhone 8 und iPhone 8 Plus können ab Freitag, 15. September in mehr als 25 Ländern vorbestellt werden und sind ab Freitag, 22. September in Geschäften erhältlich. In Deutschland sollen die beiden Geräte wahlweise mit 64 GB oder 256 GB erhältlich sein. hier ist die Übersicht der Preise:
- iPhone 8 mit 64 GB: 799,- Euro
- iPhone 8 mit 256 GB: 969,- Euro
- iPhone 8 Plus mit 64 GB: 909,- Euro
- iPhone 8 Plus mit 256 GB: 1.079,- Euro
Details zum neuen iPhone X lesen Sie in einem weiteren Artikel.