Newsticker
- SIMon mobile verdoppelt das Datenvolumen
- Tchibo Mobil verdoppelt das Datenvolumen seines Homespot-Tarifs
- CallYa One: Vodafone stellt Prepaid-Tarif wieder ein
- O2 bietet Neukunden Zugang zu ChatGPT Plus
- Telekom nimmt im September 134 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
- Handyverträge 2025: Warum uns o2 völlig überzeugt hat
- Telekom Speedport 7 Router und Speedport 7 WLAN-Verstärker offiziell vorgestellt
- waipu.tv Perfect Plus und WOW Filme & Serien zum Aktionspreis
- Telekom baut im September über 266.000 Glasfaseranschlüsse
- Gigaset hat neue Mobiltelefone GL695 und GL795 vorgestellt
Allview stellt neues Smartphone V3 Viper vor
Android 8, 13-MP-Frontkamera und 18:9 Display für 219 Euro
Der rumänische Hersteller Allview hat sein neues Smartphone Viper V3 vorgestellt. Das neue Gerät der Viper-Reihe ist mit einem Display im 18:9 Format ausgestattet. Zur weiteren Merkmalen gehören die Dual-SIM-Funktion sowie das Android 8.0 Betriebssystem. Das Smartphone kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Das Allview Viper V3 Smartphone hat ein 5,5-Zoll großes Display im 18:9 Format. Allerdings bietet dieses nur eine Auflösung von 720 x 1.440 Pixeln (HD+). Geschützt wird das Display durch das Gorilla Glass 3.
Dafür soll das Smartphone mit seiner Kamera-Ausstattung punkten. Das V3 Viper hat 13 MP Frontkamera mit LED Flash und Video-Face Beauty Funktion. Durch einen speziellen Algorithmus soll das Gerät Gesichter automatisch erkennen, auch bei Videoaufnahmen. Dank der Gruppen-Selfie-Funktion kann ein breiteres Panorama für Gruppenfotos erhalten werden, das aus drei Fotos entsteht. Die 13 MP Kamera auf der Rückseite ist ebenfalls mit Video Beauty-Funktion und Fast Zoom ausgestattet.
Im Inneren des neuen Smartphones arbeitet ein 1,25 GHz Quad-Core Prozessor (Cortex-A53), dem 3 GB RAM zur Verfügung stehen. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann mit microSD Speicherkarten um bis zu 256 GB erweitert werden. Die Speicherkarte kann allerdings nur im Single-SIM Modus eingesetzt werden. Sonst kann der Slot auch durch eine zweite SIM-Karte (Dual-SIM) belegt werden. Beide SIM-Karten können im 4G (LTE) Netz mit bis zu 150 Mbit/s (LTE Cat.4) sowie HSPA mit bis zu 21,1 MBit/s funken. Zur weiteren Ausstattung des Smartphones gehören ein Fingerabdrucksensor, der Stimmassistent AVI von Allview und ein 3.000 mAh Akku.
Das neue Smartphone ist in drei Farben erhältlich: Schwarz, Silber und Gold. Das V3 Viper kann ab heute auf der Allview-Hompeage vorbestellt werden und kostet 219 Euro. Bis zum 19. Januar 2018 erhalten alle Kunden auf der Facebook-Seite des Unternehmens einen 50 Euro Rabatt-Gutschein.