NetCologne: Bis zu 100 MBit/s Anschlüsse in Hattingen

23.500 Haushalte an die Datenautobahn angeschlossen

23. Februar 2018

Der Kölner Anbieter NetCologne baut sein Glasfasernetz aus. Wie das unternehmen jetzt bekanntgegeben hat, können jetzt 23.500 Haushalte in Hattingen mit Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s im Internet surfen.

Der regionale Telekommunikationsanbieter aus Köln setzt dabei auf sein eigenes Glasfasernetz. Um dieses nach Hattingen zu erweitern, errichtete NetCologne im ersten Schritt 123 neue Technikgehäuse. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner innogy SE wurden dann 40 Kilometer Glasfaserkabel zu den grauen Schaltkästen in den Wohngebieten verlegt, so das Unternehmen. Um in den Häusern auf die hohen Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s zu kommen, setzt NetCologne Vectoring-Technologie ein.

NetCologne schließt 23.500 Haushalte in Hattingen an die Datenautobahn an

»Wir freuen uns, ab sofort den Großteil von Hattingen mit schnellem Internet zu versorgen«, sagt NetCologne-Geschäftsführer Timo von Lepel. Das Unternehmen habe den Ausbau in der Stadt erfolgreich abgeschlossen, heißt es weiter. Nun sind die Stadtteile Hattingen-Mitte, Blankenstein, Bredenscheid-Stüter, Holthausen, Welper und Winz-Baak mit Highspeed-Anschlüssen ausgestattet. »Insgesamt können wir nun 22.800 Privathaushalten und 700 Firmen in Hattingen Highspeed-Internetanschlüsse mit Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s anbieten«, fasst der NetCologne-Geschäftsführer zusammen. Das entspreche drei von vier Hattinger Haushalten.

Als Tarif bietet NetCologne ihre Doppel-Flatrate an, die Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload unterstützt. Im Tarif ist auch eine Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz enthalten. Regulär kostet das Paket 39,90 Euro im Monat; Neukunden erhalten diesen Tarif für 19,99 Euro/Monat für die ersten 6 Monate. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Weitere Informationen hat der Anbieter online unter www.netcologne.de/hattingen zusammengefasst.

Bild: NetCologne

 
+++ Anzeige +++