Olympia Janus und Mira: Zwei neue Klapphandys vorgestellt

Große Wähltasten, einfache Menüführung, hörgerätekompatibel

27. April 2018

Auch wenn Smartphones sehr beliebt sind, werden zum Teil noch einfache Mobiltelefons oft gebraucht. Sie kommen meistens als Zwei-Geräte oder als Notfall-Mobiltelefone zum Einsatz. Olympia hat jetzt zwei neue Großtasten-Mobiltelefone im Klappformat vorgestellt. Die beiden neuen Modelle Mira und Janus sollen vor allem einfach zu bedienen sein.

Olympia Janus Mobiltelefon / Klapphandy

Die beiden neuen Mobiltelefone haben extra große Wähltasten mit Hintergrundbeleuchtung und sind mit Hörgeräten kompatibel. Zur weiteren Funktionen zählen Bildkurzwahl, automatische Ladeerinnerung, integrierte Kamera und eine SOS-Taste, so dass die Handys besonders für ältere Nutzer interessant sein dürfen.

Durch das Klappformat hat der Hersteller eine komfortablere Tastaturgröße erreicht. Zum anderen sind Bedienfeld und Display bei zugeklapptem Handy optimal geschützt. Anrufe können bequem durch Aufklappen des Telefons angenommen werden. Das Janus verfügt zusätzlich über ein Außendisplay mit Rufnummernanzeige. Zusätzlich werden die Anrufe über den integrierten Vibrationsalarm signalisiert.

Olympia Mira Mobiltelefon / Klapphandy

Auf der Rückseite bieten die beiden Klapphandys die Notruftaste. Durch längeres Drücken werden hier eine oder mehrere zuvor festgelegte Notfallnummern automatisch angerufen. Zu den Zusatzfunktionen zählen ein Radio und ein Kopfhöreranschluss.

Die neuen Mobiltelefone sollen bereits erhältlich sein. Das Modell Mira in den Farben Schwarz, Rot und Silber soll 69,95 Euro (UVP) und das Modell Janus in den Farben Schwarz und Rot 79,95 Euro (UVP) kosten. Im Lieferumfang enthalten ist bei beiden Telefonen ein Tischladegerät.

 
+++ Anzeige +++