Samsung Galaxy A8 kommt im Juli nach Deutschland

Smartphone mit Dual-Frontkamera und Triple-Slot ab 01.07. erhältlich

20. Juni 2018

Das Samsung Galaxy A8 (2018) kommt nun doch nach Deutschland. Das kündigte der Hersteller jetzt an. Bei der Vorstellung des neuen Smartphones der A-Serie im Dezember 2017 hieß es noch, das Gerät sei für den deutschen Markt zunächst nicht vorgesehen. Nun meldet Samsung, dass das Galaxy A8 ab dem 1. Juli 2018 in den Farben »Black« und »Maple Gold« hierzulande erhältlich sein wird.

Samsung Galaxy A8 (2018) - Gold

Das Samsung Galaxy A8 (2018) bringt einige Premium-Funktion in die Smartphone-Mittelklasse. Für Selfie-Fans ist insbesondere die Dual-Frontkamera mit zwei Objektiven interessant. Diese bieten eine Auflösung von 16 Megapixeln (Weitwinkel) plus 8 Megapixeln (Tele) und haben eine f/1.9-Blende. Damit sollen detailreiche Aufnahmen möglich sein. Zudem kann der Nutzer zwischen den separaten Objektiven wechseln. Auch sind Bokeh-Effekte mit der Frontkamera möglich - auch nach der Aufnahme. Auf der Rückseite sorgt eine 16 Megapixel-Hauptkamera mit einer f/1.7-Blende für scharfe Aufnahmen. Social-Media-Nutzer können die Bilder zusätzlich mit den integrierten Stickern erweitern; auch ein Essens-Modus ist dabei.

Eine weitere Besonderheit des neuen Galaxy A8: Smartphone-Nutzer können zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen, ohne auf eine microSD-Karte als Speichererweiterung zu verzichten. So können Reisende beispielsweise einfach eine SIM-Karte des Urlaubslandes einlegen und so im lokalen Netz surfen – und gleichzeitig für Freunde und Familie zu Hause erreichbar bleiben. Die SIM-Kartenverwaltung ermöglicht es beruflichen Anwendern zudem, die zweite SIM-Karte in den Einstellungen nach Bedarf zu deaktivieren. Der zusätzliche microSD-Karten-Slot macht eine gleichzeitige Speicherplatzerweiterung um bis zu 400 GB für Fotos, Musik oder Videos möglich.

Samsung Galaxy A8 (2018) - Black

Das Galaxy A8 (2018) hat ein 5,6-Zoll (14,20cm) großes Super AMOLED-Display im 18,5:9 Format. Die Auflösung beträgt 1.080 x 2.220 Pixel. Im vollen Rechteck, also innerhalb der Abrundungen, ist das Display 5,5 Zoll (14,02 cm) groß. Dank Always On Display können Nutzer aktuelle Benachrichtigungen und Status-Informationen im Blick behalten, ohne ihr Smartphone entsperren zu müssen. Für das Entsperren des Smartphones stehen sowohl ein Fingeabdruckscanner auf der Rückseite als auch die Gesichtserkennungsfunktion zur Verfügung.

Preis, Verfügbarkeit und aktion für Vorbesteller

Das Samsung Galaxy A8 soll ab dem 1. Juli 2018 zu einem Preis von 449 Euro (UVP) in den Farben Black und Maple Gold im Handel erhältlich sein. Wer das Smartphone im Samsung-Onlineshop vorbestellt, erhält einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher JBL Xtreme im Wert von 299 Euro (UVP) gratis dazu. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen hat Samsung hier zusammengestellt: shop.samsung.com/de/galaxy-a8.

 
+++ Anzeige +++