Newsticker
- o2 Unlimited Deals: Top-Smartphones mit unbegrenztem Datenvolumen im Angebot
- NetCologne startet neue Glasfaser-Tarife ab Juli
- Umfrage: Immer mehr Ältere zahlen mit Smartphone oder Smartwatch
- Umfrage: Durchschnittlich 42 Apps auf deutschen Smartphones
- Bundesweite Mobilfunkmesswoche: Über 145 Millionen neue Messpunkte erfasst
- Vodafone startet Reise-Plattform für eSIM-Angebote
- M-net startet Glasfaser-Anschluss mit 5 GBit/s für Privatkunden
- SIMon mobile: 50 GB Tarif ab 9,99 Euro und ein 150 GB Tarif vorübergehend im Angebot
- AVM stellt drei neue FRITZ!Box Router vor
- Doro stellt drei neue Smartphones der Aurora-Serie vor
Honor 8 erhält Android 8 Oreo Update
Major Update jetzt verfügbar
Das Honor 8 Smartphone erhält Update auf Android 8 Oreo. Angekündigt wurde es schon länger, nun ist es soweit. Wie der Hersteller mitteilt, erhält das 2016er-Flaggschiff von Honor jetzt das zweite Major Update.
Mit dem zweiten großen Update soll das Honor 8 schneller werden. Der Hersteller spricht von kürzeren Boot-Zeiten und weniger Hintergrundanwendungen. Auch die Akku-Laufzeit wird damit länger. Natürlich bringt das Update auch neue Funktionen von Android 8 mit. Zu den neuen Funktionen zählt zum Beispiel der Picture-in-Picture-Modus, durch den die Nutzer zwei Anwendungen parallel auf dem Display anzeigen können.
Mit dem dazugehörigen EMUI-Update verspricht Honor schnelle Kontextmenüs aus App-Symbolen für die Nutzer des Honor 8. So können sie das Symbol gedrückt halten, um schneller auf bestimmte Funktionen in einer App zuzugreifen. Ein weiteres Feature ist das schwebende Navigationsdock, mit dem die Nutzer von überall auf dem Bildschirm navigieren und das Smartphone bedienen können. Praktisch ist auch der Fotogalerie-Papierkorb: Damit lässt sich eine Fotoaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Löschung wiederherstellen.
Ab dem 31. Juli 2018 erhalten Honor 8-Besitzer in Deutschland ein Update auf Android Oreo inklusive EMUI 8.0. Für das Update müssen sie ihr Smartphone mithilfe eines USB-Kabels mit einem Computer verbinden. Die Installation des Updates erfolgt über das HiSuite Tool.