Gigaset GS270 bekommt Update auf Android 8.1 Oreo

Neue Software wird verteilt

15. Oktober 2018

Vor knapp über einem Jahr hat Gigaset sein Smartphone GS270 vorgestellt. Damals wurde das Gerät noch mit Android 7.0 Nougat als Betriebssystem ausgeliefert. Nun verteilt der Hersteller ein Update auf Android 8.1 Oreo. Damit können sich Die Nutzer des Gigaset GS270 auf Verbesserungen wie übersichtlichere Einstellungen, einen verbesserten Dateimanager, längere Laufzeit durch restriktives Management der Hintergrundaktivitäten und vieles mehr freuen.

Gigaset GS270: Update auf Android 8.1 Oreo

Mit dem neuen Software-Release steht für Nutzer des Gigaset GS270 und GS270 plus ab sofort die Version »Pure Android 8.1 Oreo« zur Verfügung. Der Hersteller weis darauf hin, dass es bei einem Versionswechsel auf das neue Betriebssystem erforderlich sei, dass die Nutzer ihr Fingerabdruckprofil sowie das WLAN-Passwort erneut abspeichern. Auch kann das Update Auswirkungen auf die genutzten Apps haben. Persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht, es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.

Nutzer des GS270 können das Update auf Android 8.1 Oreo wie üblich unter Einstellungen –> Über das Telefon –> Systemaktualisierungen abrufen, so Gigaset.

 
+++ Anzeige +++