MagentaTV App jetzt auch bei Amazon Fire TV verfügbar

Streaming-Angebot ab sofort offiziell

10. Mai 2019

Das TV-Angebot der Deutschen Telekom - MagentaTV - kommt jetzt auf den Amazone Fire TV. Bereits seit einigen Tagen war die Ankündigung auf der Website der Telekom zu sehen, nun hat der Konzern den IPTV-Dienst für den Streaming-Stick von Amazon offiziell verkündet.

MagentaTV App jetzt auch für Amazon Fire TV
MagentaTV App jetzt auch für Amazon Fire TV (Bild: Deutsche Telekom)

MagentaTV Kunden können alle Inhalte nun auch über Fire TV streamen. Die Telekom bietet jetzt die passende App für den Fire TV. Neben Live-TV mit 75 Sendern können Nutzer auch auf das Mediathek mit mehr als 13.500 Inhalte zugreifen. Dazu gehören zum Beispiel Inhalte von ARD und ZDF sowie zahlreiche exklusive Serien und TV-Klassiker.

Die MagentaTV App für Fire TV ist monatlich kündbar und kostet 7,95 Euro im Monat. Der erste Monat ist kostenlos.

Die Telekom bietet MagentaTV seit Oktober 2018 auch unabhängig von einem Telekom-Internetzugang an. MagentaTV ist auch über Apps für iOS, Android sowie Chromecast und Web Client zugänglich. Über diese Empfangswege sind seit kurzem auch die Funktionen Timeshift und Restart zum zeitversetzten Fernsehen nutzbar. Mit Timeshift lassen sich laufende Sendungen anhalten und später an der gleichen Stelle weiterschauen. Über das Restart-Symbol lassen sich bereits laufende Sendungen von vorn starten. Diese Funktionen sollen künftig auch über Amazon FireTV möglich sein, fügt die Telekom hinzu.

 
+++ Anzeige +++