LG G8S ThinQ: Premium-Smartphone ab 1. Juli erhältlich

Bundle-Angebot mit Gratis-Fernseher

28. Juni 2019

LG hat ein neues Premium-Smartphone LG G8S ThinQ angekündigt. Das Gerät soll ab dem 1. Juli 2019 auf den Markt kommen und 769 Euro kosten. Zum Start bietet der Hersteller ein Bundle mit einem 43-Zoll Fernseher, der kostenlos dazu geliefert wird.

LG G8S ThinQ

Als eine Besonderheit beim neuen Smartphone hebt LG die Kamera hervor. Das LG G8S ThinQ ist mit einer sogenannten Z-Kamera ausgestattet, die Funktionen wie Hand ID und Face Unlock für mehr Sicherheit ermöglicht. So unterstützt das neue Smartphone, wie auch sein Bruder LG G8 ThinQ, die Venenerkennungs-Technologie der Handfläche. Dies funktioniert mit Hilfe der von Infineon entwickelten Kombination der ToF (Time-of-Flight) Z-Kamera und Infrarotsensoren. Die Hand-ID Funktion identifiziert die Benutzer, indem das Smartphone die Form, Dicke und andere individuelle Merkmale der Handvenen erkennt. Dafür muss die zur Registrierung benutzte Hand vor die Frontkamera gehalten werden, dann ist das LG G8S ThinQ komplett entsperrt. Laut LG soll diese Methode deutlich sicherer sein als beispielsweise die Erkennung des Fingerabdrucks.

Die Technik soll zudem beim neuen Smartphone für eine höhere Qualität von Fotos und Videos sorgen. Sie misst Infrarotstrahlen, die von Objekten reflektiert werden, um die Tiefe zu berechnen. Das ist einerseits bei Portraitaufnahmen interessant. Weiterhin wird diese Technik auch für Funktionen wie Face Unlock genutzt. Da die Z-Kamera Objekte dreidimensional wahrnimmt, soll es unmöglich sein, Face Unlock mit einem Foto eines Gesichts zu täuschen, da diese keine Tiefe haben.

Die Z-Kamera ermöglicht darüber hinaus weitere Bedienmöglichkeiten mit der Gestenerkennung Air Motion. Ohne das Telefon berühren zu müssen, können Benutzer Anrufe annehmen oder beenden, Screenshots machen, zwischen Apps wechseln oder die Lautstärke anpassen.

Zur Ausstattung des neuen Smartphones zählen auch drei Kameras auf der Rückseite, ein spezieller Nachtaufnahmemodus und eine Low-Light-HDR Technologie für bessere Foto- und Video-Aufnahmen.

Als weitere Technik verwendet das neue LG G8S ThinQ Snapdragon 855-Prozessor von Qualcomm. Dazu kommen 6 GB RAM sowie 128 GB internen Speichers. Letzterer lässt sich mit microSD Speicherkarten um bis zu 2 TB erweitern. Als Display kommt ein 6,21 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1.080 x 2.248 Pixeln zum Einsatz. Der Akku des Dual-SIM-Smartphones soll eine Kapazität von 3.550 mAh haben. Das Smartphone unterstützt laut Hersteller auch kabelloses Laden sowie schnellers Laden mittels Quick Charge 3.0.

Das LG G8S ThinQ wird ab Anfang Juli in der Farbe Mirror Black, ab Ende Juli auch in Mirror White, verfügbar sein. Wer sich für den Kauf des LG G8S ThinQ schnell entscheidet, erhält das Bundle-Angebot mit dem LG UHD TV 43UM7100 zwischen dem 1. und 31. Juli für 769 Euro. Dafür ist zwischen dem 1. Juli und 14. August eine Registrierung unter aktionspromotion.de/LG/G8S notwendig. Wie bei solchen Aktionen üblich, müssen Käufer die IMEI-Nummer des Smartphones angeben und die Rechnung einreichen. Wenn alles OK ist, verspricht LG den LG UHD TV 43UM71007 spätestens 5 Werktage nach Ende der Registrierungszeit (14.08.2019) an die angegebene Andresse zu versenden. Dieses Angebot ist allerdings begrenzt und gilt nur solange Vorrat reicht. Im Online-Handel ist das LG 43UM7100 aktuell ab rund 400 Euro zu haben.

 
+++ Anzeige +++