Samsung Galaxy Note10 kommt auch als Enterprise Edition nach Deutschland

Samsung Galaxy Note10 EE ab Ende August erhältlich

09. August 2019

Samsung will sein neues Smartphone Galaxy Note10 auch als Enterprise Edition auf den deutschen Markt bringen. Die Variante für den Business-Einsatz soll neben Sicherheitsfunktionen eine Reihe weiterer Features bieten, die insbesondere für das mobile Büro nützlich sein können, so Samsung. Das Galaxy Note10 und Note10+ bringen bereits den S Pen mit, mit dem unter anderem handgeschriebene Notizen in verschiedene Textformate, einschließlich Microsoft Word, gebracht werden können, sowie Samsung DeX. Darüber hinaus stellt Samsung für alle Enterprise Edition-Produkte regelmäßige Sicherheitsupdates über einen Zeitraum von vier Jahren ab Markteinführung zur Verfügung. Mit Knox Configure und Knox E-FOTA sind Softwarelösungen zur Gerätekonfiguration und Firmware-Steuerung inbegriffen.

Samsung Galaxy Note10

Das Galaxy Note10 in der Enterprise Edition soll insbesondere für Unternehmen interessant sein. Das Gerät soll die IT-Abteilung bei der Geräteverwaltung durch hilfreiche Tools für Remote-Konfiguration und Patch-Management unterstützen können. Dank Samsung Knox und seinen Lösungspaketen Knox Configure und Knox E-FOTA können mobile Geräteflotten problemlos vorkonfiguriert, gesteuert und upgedatet werden. Für die Nutzer sind unter anderem S Pen und Samsung DeX interessent. Mit dem letzteren kann das Smartphone über einen Adapter an PC oder Bildschirm und Eingabegeräte angeschlossen werden. Zusätzlich sollen beim Galaxy Note10 EE Microsoft-Dienste wie Office 365, OneDrive und Outlook bereits vorinstalliert sein. Zudem ist auf dem Quick Panel ein direkter Link zu Windows integriert.

Die Enterprise Edition ist ab 23. August 2019 bei Samsung Gerätefachhändlern sowie autorisierten Mobilfunkpartnern erhältlich. Für eine automatisierte Geräteregistrierung ist der Bezug der Enterprise Edition bei einem Knox Deployment Program (KDP)-Partner notwendig.

 
+++ Anzeige +++