Newsticker
- congstar Winteraktion für Allnet Flatrates
- Vodafone integriert Paramount+ in GigaTV-Plattform
- Umfrage: Die meisten Kinder ab 10 Jahren haben ein eigenes Smartphone
- congstar Homespot jetzt mit 5G Speed Option
- Bundesnetzagentur veröffentlicht neue Daten zu Festnetz- und Mobilfunkversorgung
- O2 Grow Vorteil jetzt für weitere Kunden
- Mobilfunk-Discounter und Provider im connect-Test
- O2 Home über Kabelnetz: Doppelte Geschwindigkeit ohne Aufpreis
- Bundesnetzagentur verlängert die Allgemeinzuteilung für den Funkstandard DECT
- Vodafone Mobilfunknetz: Funklöcher in 62 Ortschaften beseitigt
Wiko View4: Zwei neue Einsteigersmartphones unter 170 Euro
Starker Akku, Dreifach-Kamera und 6,52 Zoll Display
Der Smartphone-Hersteller Wiko hat zwei neue Einsteiger-Geräte angekündigt - Wiko View4 und und View4 Lite. Die Geräte haben einen 5.000 mAh Akku für bis zu drei Tage Nutzung, einen 6,52-Zoll Display mit französischem Design, eine Dreifach-Kamera und Hardware-integrierte Google-Funktionen am Board.
Das Wiko View4 hat ein fast randloses 6,52 Zoll großes HD+ Display im im 20:9-Format. Das Smartphone wird von einem Octa-Core Prozessor von MediaTek angetrieben und hat 3 GB RAM sowie 64 GB internen Speicher. Hobbyfotografen können die Dreifach-Kamera für Aufnahmen nutzen. Besonders interessant in der Einsteigerklasse sollen der 114&grad; Superweitwinkel und die Bokeh-Linse sein.
Weiterhin hat Wiko den Google-Assistenten in das Smartphone integriert. Nutzer können auf ihn zugreifen, ohne das Display zu entsperren oder »Ok Google« zu sagen. Software-technisch kommt die View4-Serie mit dem Android 10 las Betriebssystem. Der Hersteller verspricht, die Smartphones zwei Jahre lang mit Sicherheits-Updates zu versorgen.
Das Wiko View4 soll ab 24.02.2020 zu einer Preis von 169,99 Euro (UVP) in den Farben Cosmic Blue, Cosmic Gold und Cosmic Green erhältlich sein.
Weiterhin will Wiko das View4 Lite auf den Markt bringen. Das Smartphone hat einen 4.000 mAh Akku für bis zu zwei Tage Laufzeit. Sonst ist das zweite Modell der View4-Reihe dem größeren Bruder sehr ähnlich, inklusive eine Dreifach-Kamera und Google-Assistant-Funktionalität. Das View4 Lite sol in den Farben Deep Blue, Deep Gold und Deep Green erhältlich sein. Das Gerät soll ab April zu einem Preis von 129,99 Euro (UVP) verfügbar sein.